Prince hinterlässt an der Landesmusikakademie seine Spuren

Der Sänger Prince ist der wohl bekannteste Vertreter, dessen Portrait seit dieser Woche die Landesmusikakademie in Ochsenhausen ziert. In dem historischen Gebäude gibt es ab sofort Porträts von acht Musikern des 20. Jahrhunderts zu sehen. Sie alle verbindet etwas mit der Landesmusikakademie.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 25:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.03.2024 Themen im Journal +++ Der Kanzler ist da – Bundeskanzler Olaf Scholz hat heute Sindelfingen besucht und unter anderem mit Schülern der Gottlieb-Daimler-Schule gesprochen +++ GdL ruft erneut zu Warnstreiks auf – im Personenverkehr werden ab Donnerstag 2 Uhr bis Freitag 13 Uhr so gut wie keine Züge fahren +++ Zufriedene Bilanz – die Ausstellung 01.03.2024 03:20 Min 40. internationaler Ostereiermarkt in Wangen im Allgäu Ei, Ei, Ei – Genau um dieses Thema dreht sich der beliebte Ostereiermarkt in Wangen im Allgäu.  Im Wangener Rathaus stehen seit dem 1. März 2024 schon alle Zeichen auf Ostern. Denn an diesem Wochenende findet zum 40. Mal der traditionelle Ostereiermarkt statt. Und der Name ist Programm, denn hier dreht sich wirklich alles rund ums 17.04.2024 04:16 Min "Das GRÜN-GEFÜHL": Schlagerstar Alexandra Hofmann begeistert mit Mutmach-Projekt Eine Schlagersängerin und ein Psychologe gemeinsam auf einer Showbühne? Ungewöhnlich finden Sie? Wir klären auf was und wer dahintersteckt! Alexandra Hofmann ist mit ihrer Familie in Meßkirch hier im Ländle zu Hause und fühlt sich wohl. Mental gab es aber in ihrem Leben einige Ups and Downs, die wohl jeder von uns kennt. In ihrem 17.04.2024 05:42 Min Erstes "The Rolling Stones" Album wird 60 Jahre alt Der 16. April 1964 war ein historischer Moment – das allererste Stones-Album kommt auf den Markt. In England ist die Platte natürlich rasch auf Platz 1 gestürmt, bei uns in Deutschland erreicht die Platte Platz zwei, hielt sich aber stolze 40 Wochen in den Charts. Christian Treuter führt in Ravensburg ein Schallplattengeschäft. Da musste unser