Premiere für den Porsche Fußball Cup

Der Sieger des ersten Porsche Fußball Cups steht fest: Die U15-Mannschaft von RB Leipzig sicherte sich bei der Premiere im Stuttgarter ADM-Sportpark vor rund 300 Zuschauern durch einen 2:0-Erfolg im Finale über die Nachwuchskicker von Borussia Mönchengladbach den Titel. Die Mannschaft von Trainer Tom Stuckey zeigte in allen fünf Spielen eine mannschaftlich geschlossene Leistung und wusste vor allem durch ihre starke Defensive zu überzeugen. So mussten die Jugendspieler der roten Bullen im gesamten Turnierverlauf lediglich fünf Gegentore hinnehmen.

Ebenfalls Grund zum Feiern hat die U15-Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Diese setzte sich im kleinen Finale, dem Spiel um Platz 3, mit 5:2 nach Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des FC Erzgebirge Aue durch. Eine besondere Auszeichnung erhielten zudem Jannik Oettinger von den Stuttgarter Kickers als Torschützenkönig sowie Elias Raiser von den Stuttgarter Kickers und Kilian Sauck von Borussia Mönchengladbach als bester Torwart und bester Feldspieler des Turniers.

Auch der Ex-Profifußballer und Botschafter der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ Sami Khedira, der die Spiele in seiner Heimatstadt Stuttgart live verfolgte, war mit der Premiere des Porsche Fußball Cups sehr zufrieden: „Porsche und seine Partnervereine teilen im Rahmen der Jugendförderung gemeinsame Werte: Teamgeist, Fairness, Leidenschaft, Respekt, Tradition, Familiarität und Toleranz. Und genau diese Tugenden wurden beim Porsche Fußball Cup gelebt. Ich freue mich bereits jetzt auf die zweite Auflage im kommenden Jahr.“

Quelle: Porsche

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 03:53 Min Porsche Fußball Cup 2023 beim VfB Stuttgart Football’s coming home: Der Porsche Fußball Cup kehrt zurück an den Stammsitz der Porsche AG. Das beliebte U15-Turnier findet am 9. und 10. September 2023 auf dem Trainingsgelände des VfB Stuttgart statt und bietet das bislang hochkarätigste Teilnehmerfeld. Mit den Stuttgarter Kickers, RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach, FC Erzgebirge Aue, Red Bull Fußball Akademie Salzburg und 11.09.2023 02:38 Min Salzburg gewinnt den Porsche Fußball Cup 2023 In einem packenden Finale besiegten die Österreicher den Gastgeber VfB Stuttgart vor rund 1.300 Zuschauern mit 2:1. Ausgetragen wurde das Spiel im prestigeträchtigen Robert-Schlienz-Stadion, das sonst der Lizenzmannschaft der Stuttgarter als Trainingsstätte dient. Nach einer durchwachsenen Vorrunde am Samstag mit einem 5:0-Kantersieg gegen den FC Bayern, einer knappen Niederlage gegen den FC Erzgebirge Aue und 08.09.2023 26:23 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.09.2023 Themen im Journal +++ Kritik am VfB-Trikotsponsor – Thomas Melchior will auf seine Geschichte als Spielsüchtiger aufmerksam machen +++ Internationaler Weltalphabetisierungstag – ein mit Landesmitteln finanzierter Kurs soll bei Karle Recycling Mitarbeitende mit Migrationshintergrund an die deutsche Sprache führen +++ Schwer verletzte Frau in Wendlingen gefunden – 22-Jähriger Lebensgefährte wegen Verdachts der versuchten Tötung festgenommen 25.05.2023 11:48 Min Startblock07 mit Turbo Award und Allianz MTV Stuttgart Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche hat am vergangenen Montag einige Sportler seiner Jugendförderung „Turbo für Talente“ an den Hockenheimring zur Verleihung des Turbo Awards eingeladen, und zwar mit weltmeisterlicher Unterstützung von Markenbotschafter Sami Khedira. Auf den Spielfeldern der Volleyballbundesliga ist jetzt erstmal bis Anfang Oktober Pause. Vom Deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart gibt es aber auch in