Preisgekrönte Tänzerinnen der Kids Dance aus Esslingen

Tanzlehrer Kadir Yilmaz leitet seit 5 Jahren die Tanzschule Kids Dance im Esslinger Jugendhaus Makarios. Angefangen hat alles mit seiner kleinen Tochter. Doch was damals als kleines Familienprojekt begonnen hat, ist inzwischen mehrfach preisgekrönt. Das zeigt unter anderem der jüngste Erfolg der Tänzerinnen bei der Deutschen Meisterschaft. Auch derzeit studieren die mehrfach preisgekrönten Mädels der U12 und U16 der Hip-Hop-Tanzschule Kids Dance aus Esslingen ihre Moves ein. Der jüngste Erfolg beider Tanzgruppen: Der dritte Platz bei der deutschen Meisterschaft. Die Mädels sind ein eingeschweißtes Team. Schließlich trainiert die Tanzschule schon seit 5 Jahren im Esslinger Makarios-Jugendhaus. Das nächste Ziel ist ein großes: den ersten Platz bei der nächsten deutschen Meisterschaft belegen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 03:12 Min Kleine Profitänzer ganz groß: Landesmeisterschaft im Tanzsport Latein in Remseck Tanzen mit den Profis: Amalia und Gabriel sind zwar noch ganz klein, aber tanzen tun sie wie die Großen. Ihre allererste Tanzstunde hatten sie, als sie im Kindergarten waren. Und ab da konnten sie nicht mehr aufhören. Die Leidenschaft zum Tanzen macht sich bei ihnen auch jetzt schon bezahlt: Am Wochenende haben sie ihre erste 05.04.2024 02:51 Min Muslime der Ahmadiyya-Gemeinde verteilen warme Mahlzeiten an Bedürftige Zwölf Uhr mittags bei der Tafel Esslingen. Dort bekommen Bedürftige Lebensmittel für wenig Geld. Direkt daneben bekommen sie warmes Essen für lau. Eine Aktion der muslimischen Ahmadiyya Gemeinde Esslingen. Hintergrund der Aktion ist der muslimische Fastenmonat Ramadan. In der Zeit verzichten Gläubige auf Essen und Trinken. Außerdem achten sie besonders zu der Zeit auf ihre 06.02.2024 02:43 Min Welches ist das beste Tanzpaar im Ländle? - Latein Landesmeisterschaften in Remseck Sie tanzen, als hätten sie nie was anderes gemacht– stimmt auch. Zumindest in den vergangenen Wochen haben Luca Luszcz und Serena Ferreira Ries Vollgas gegeben. Die Landesmeisterschaft ist der Höhepunkt für das Tanzpaar. Die besten Tanzpaare aus ganz Baden-Württemberg treten am Wochenende in der Stadthalle in Remseck gegeneinander an. Am Samstag sind aber erstmal die 20.12.2023 02:47 Min Feurige Tradition: Fackelumzug lockt tausende Menschen auf die Esslinger Burg In Esslingen brennt es lichterloh – mit Absicht. Tausende Menschen wandern gemeinsam vom Weihnachtsmarkt bis zur Burg und halten dabei Fackeln in den Händen. Oben angekommen geht es dann mit einer Feuershow aus Musik und Tanz weiter. Für Sicherheit wird gesorgt: Aufpasser ziehen mit und sammeln oben Fackelstümpfe auf, Wassereimer sind auf der Burg verteilt.