Prügelprozess steht kurz vor dem Ende

Zwei Männer haben im Dezember vergangenen Jahres einen jungen Mann beinahe zu Tode geprügelt. Die vermeintlichen Täter müssen sich zurzeit vor dem Landgericht Rottweil verantworten. Noch diese Woche soll das Urteil fallen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 00:37 Min Urteil gegen Stuttgarter Hotelier ist rechtskräftig Die lebenslange Haftstrafe gegen einen Hotelbetreiber aus Stuttgart nach dem gewaltsamen Tod eines Gastes ist rechtskräftig. Das Landgericht hatte den damals 47-Jährigen wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Das Gericht sah das Mordmerkmal der Habgier als erwiesen an. Der Mann soll einen vermögenden Dauergast in der Tiefgarage seines Hotels mit einer Hantel erschlagen und 15.02.2024 24:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.02.2024 Themen im Journal +++ Nach Ausschreitungen in Biberach auch Vorkommnisse in Schorndorf – die Bundesvorsitzende der Grünen, Ricarda Lang, wurde beschimpft und an der Abreise gehindert +++ Spott und Sticheleien – Gastredner Jens Spahn hat am politischen Aschermittwoch der CDU vor allem gegen die Ampel ausgeteilt +++ Aktivisten besetzen Baum am Uni-Campus – sie protestieren 15.02.2024 00:36 Min Mordurteil ist rechtskräftig Wegen des Mordes an einer 89 Jahre alten Frau ist ein 36-Jähriger nunmehr rechtskräftig zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe bestätigte nach Angaben vom Donnerstag das entsprechende Urteil des Stuttgarter Landgerichts vom März 2023. Das Landgericht hatte als erwiesen angesehen, dass der Mann die Frau erwürgt und später Feuer in der Wohnung gelegt 11.01.2024 24:12 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.01.2024 Themen im Journal +++ Wütende Klimaaktivisten – die sogenannte Letzte Generation ist sauer, weil die Straßenblockaden der Bauern mehr Gehör finden als ihre eigenen +++ Todesfall auf der B14 – Autofahrer im Stau missbrauchen die Rettungsgasse +++ Weitere Urteile nach Mord in Bad Cannstatt – Haupttäter muss für 12 Jahre, Fluchtwagenfahrer lebenslang in Haft +++