Pop-Up-Store macht Klimawandel greifbar

Steigende Energiekosten, Versorgungsengpässe, Klimawandel – auf die großen Fragen der Zeit solls ab Samstag Antworten geben: im „Zukunftstraum“, einem neuen Pop-Up-Store in Ludwigsburg. Mit dem Laden auf Zeit in der ehemaligen Buchhandlung Aigner wollen Stadtwerke und Kreissparkasse Ludwigsburg die Energiewende erlebbar machen. Mit konkreten Lösungsvorschlägen wollen sie Bürgerinnen und Bürger ermächtigen, den Klimawandel gemeinsam anzugehen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2023 02:39 Min OB Knecht Halbzeitbilanz auf Rädern Nun ist es so weit und vier Jahre Amtszeit von Oberbürgermeister Matthias Knecht aus Ludwigsburg sind vorbei. Knecht blickt zufrieden auf seine Halbzeit zurück und hat heute Morgen bei einer Tour durch die Stadt, nochmal hinter die Kulissen geschaut. Programmpunkte waren unter anderem das Klärwerk, die Stadtwerke, die technischen Dienste, der Wohnungsbau und das Schülerferienprogramm 08.05.2023 03:01 Min 2.000 Menschen mitten im Grünen - Demo gegen die Bebauung des Schanzackers Am Lehenfeld in Asperg sind normalerweise keine Menschenmassen – gestern war das anders. Rund 2000 Bürgerinnen und Bürger von Tamm und Asperg haben sich dort versammelt und zum dritten Mal gegen die geplante Landesersteinrichtung (LEA) demonstriert. Mit der Einrichtung will die Landesregierung Platz für mindestens 1200 Geflüchtete schaffen. Die Bürgerinnen und Bürger haben Angst, dass 26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern 24.04.2024 00:33 Min Geldautomatensprengung in Gerlingen Heute am frühen Morgen geht die Alarmanlage der Kreissparkasse Gerlingen los. Die Täter flüchten laut der Polizei mit zwei PKWs. Durch die Explosion zerspringen Fenster und drei Geldautomaten werden aus der Wand gerissen. Der Rauch löst auch die Brandmeldeanlage aus, weshalb die Feuerwehr alarmiert wird. Nach dem Vorfall durchsuchen Entschärfer des Landeskriminalamtes die Bankfiliale. Sie