Pop-up-Maßnahme am Ludwigsburger Rathaushof

Im Rahmen des Projekts Pop-Up-Innenstadt wird der Rathaushof in Ludwigsburg von Anfang Mai bis Anfang Oktober vorübergehend zu einem neu gestalteten Aufenthaltsort. Eröffnet wurde die Aktionsfläche am Dienstagabend von Oberbürgermeister Matthias Knecht und Baubürgermeisterin Andrea Schwarz. Bäume und Sonnenschirme, bunte Bistro-Tische und Stühle fanden sich bereits im vergangenen Jahr auf der Fläche und luden zum Verweilen ein. Die Erkenntnisse von 2022 finden nun Eingang in die neue Planung. So wurden nach Angaben der Verantwortlichen mehr Möglichkeiten zur Abkühlung im Schatten bei Hitzebelastung berücksichtigt worden sein. Dafür wurden am Rathaushof neben der Pop-Up-Fläche auch noch weitere Schattenspender mit Sitzmöglichkeiten aufgebaut. Bis Oktober sollen die Aktionsflächen nun auf dem Platz bleiben und auch verschiedene Veranstaltungen in der Zeit dort stattfinden

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2023 02:39 Min OB Knecht Halbzeitbilanz auf Rädern Nun ist es so weit und vier Jahre Amtszeit von Oberbürgermeister Matthias Knecht aus Ludwigsburg sind vorbei. Knecht blickt zufrieden auf seine Halbzeit zurück und hat heute Morgen bei einer Tour durch die Stadt, nochmal hinter die Kulissen geschaut. Programmpunkte waren unter anderem das Klärwerk, die Stadtwerke, die technischen Dienste, der Wohnungsbau und das Schülerferienprogramm 26.07.2023 03:37 Min Zeitreise zurück in die Schulzeit mit Oberbürgermeister Belz und Knecht Heute gibt es an den Schulen in Baden-Württemberg was zu feiern: School’s out! Aber nicht jeder wird in Feierlaune aus der Schule gehen, denn: Es gab heute ja auch die Zeugnisse. Was denken Sie, wie die Zeugnisse von Böblingens Oberbürgermeister Stefan Belz und Ludwigsburgs Chef Matthias Knecht so ausgefallen sind? Wir haben mit ihnen eine 23.05.2023 02:21 Min Vom Problem-Hotspot zum sicheren Ort: der Akademiehof in Ludwigsburg Noch geht es auf dem Ludwigsburger Akademiehof recht gemütlich zu – von Ende Mai an soll hier eine Menge los sein. Besseres Wetter und Veranstaltungen locken wieder Menschen auf den Platz. Tumulte wie früher sind Geschichte, beruhigt Ludwigsburgs OB Matthias Knecht: der Akademiehof habe sich innerhalb von zwei Jahren zum sicheren Spot entwickelt. 2021 ist 03.05.2023 23:40 Min Regio TV Stuttgart Journal 03.05.2023 Themen im Journal +++ Ausbau der Neckarschleusen vehement gefordert – Hafenbetreiber wirft Bund Arbeitsverweigerung vor +++ Flughafen Stuttgart legt Zahlen vor – Tendenz zeigt nach oben, das Vor-Corona Niveau ist aber längst nicht erreicht +++ Tödlicher Unfall auf A81 – LKW rast in Baustelle +++ Carport-Brand in Welzheim – acht Verletzte +++ Israelischer Botschafter zu