Polizeimeisteranwärter wurden vereidigt

Am Freitag wurden 219 Polizeimeisteranwärter in der Hochschule in Biberach vereidigt

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 04:28 Min Blitzermarathon in BW und auch in der Region Bodensee-Oberschwaben Seit Montag ist die Polizei auch in Sachen Blitzermarathon verstärkt im Einsatz, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen. Unser Reporter Johannes Zeugner hat sich für uns bei der Polizeidienststelle Ravensburg erkundigt, um Licht ins Dunkel der sogenannten Speedweek zu bringen.  02.04.2024 02:07 Min Die Kriminalpolizei ermittelt: Geldautomat in Oberzell gesprengt Stellen Sie sich mal vor, Sie werden am Osterwochenende unsanft von einem lauten Knall geweckt. Genau so erging es den Anwohnern von Oberzell bei Ravensburg am vergangenen Samstagmorgen. Denn Unbekannte haben hier einen Geldautomaten gesprengt und sind mit der Beute auf und davon.  Im Jahr 2023 sind laut des Landeskriminalamts in Baden-Württemberg über 40 Geldautomaten 09.01.2024 02:13 Min Polizei und Rettungskräfte mit positivem Fazit zu gestrigen Bauernprotesten Während die Bauernproteste heute an einigen Orten fortgeführt wurden, zieht die Polizei eine erste positive Bilanz zum gestrigen Tag: Nach den flächendeckenden Demonstrationen am gestrigen Montag zieht das Polizeipräsidium Ravensburg für seinen Zuständigkeitsbereich eine größtenteils positive Bilanz. Nach den erwarteten und teils erheblichen Verkehrsbehinderungen am Morgen, unter anderem durch Sternfahrten zu den Versammlungsorten, verliefen sämtliche 04.01.2024 02:51 Min Bedrohlicher Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch in Weingarten In der Nacht des 3. Januar 2024, um 22:38 Uhr, kam es auf dem Münsterplatz in Weingarten (Landkreis Ravensburg) zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, in dessen Verlauf ein 26-jähriger Mann angeschossen wurde.  Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Polizei von Zeugen kurz nach 22:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen Mann und seiner 17-Jährigen Bekannten gerufen.