Polizei warnt vor Trickbetrügern am Telefon

Die Polizei warnt immer wieder vor Trickbetrügern. Besonders in den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Betrugsfällen am Telefon. In den Landkreisen Neu-Ulm und Günzburg meldete die Polizei 10 solcher Fälle. Im Zuständigkeitsbereich Ulm sehen die Zahlen schlimmer aus. Über 90 Fälle wurden 2018 gemeldet. In über 10 davon kam es auch tatsächlich zu einer Geldübergabe. Dabei handelte es sich sogar um Summen über mehrere Zehntausend Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 01:00 Min Umfrage: Was würden Sie Touristen hier in der Region zeigen? Wir haben uns gefragt, was für Sie besondere Orte in Ulm und der Region sind. Deshalb sind wir heute los und haben die Ulmerinnen  und Ulmer gefragt welche Orte sie Touristen auf jeden Fall zeigen würden. 28.02.2024 01:19 Min Schalte: Attacke auf Lehrer in Wiblingen Es ist eine Tat, die fassungslos macht. Am Dienstagnachmittag hat ein bislang Unbekannter einen Lehrer in Wiblingen niedergeschlagen. Die Tatwaffe: vermutlich ein Baseballschläger. Der Vorfall ereignete sich vor der Sägefeld Grund- und Realschule. 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 03.01.2024 00:36 Min Mehr Jugendliche beginnen handwerkliche Ausbildung Im Jahr 2023 haben sich 2.733 Jugendliche im Gebiet der Handwerkskammer Ulm für eine Ausbildung in einem von über 130 Handwerksberufen entschieden. Das sind 50 Azubis mehr als im Vorjahr. Außerdem steigt der Frauenanteil unter den Auszubildenden auf 21 Prozent. Das vermeldet die Handwerkskammer Ulm. Die Quote der Auszubildenden mit Abitur bleibt konstant bei 17