Polizei sucht nach Zeugen: 18-Jähriger schwer und 16-Jähriger zunächst lebensgefährlich in Nellingen verletzt

Die Polizei ist gestern mit einem Großaufgebot nach Ostfildern-Nellingen ausgerückt. Gegen 21 gingen mehrere Notrufe wegen Schüssen vor einem Café in der Esslinger Straße ein. Zudem sollen mehrere Menschen von dem Ort geflüchtet sein. Laut Polizei haben die Einsatzkräfte beim Eintreffen zunächst niemanden mehr angetroffen. Allerdings konnten mehrere Patronenhülsen sichergestellt werden, bei denen es sich um Schreckschussmunition handelt.

Im Bereich der Maybachstraße haben die Einsatzkräfte wenig später einen 18-Jährigen schwer und einen 16-Jährigen lebensgefährlich verletzt angetroffen – beide hatten Stichverletzungen. Mittlerweile sei auch der Jüngere außer Lebensgefahr. Laut Polizei stehen die beiden im Verdacht, Schüsse aus Schreckschusspistolen auf andere Beteiligte abgegeben zu haben. Danach seien sie von einem oder mehreren Unbekannten mit einem Stichwerkzeug verletzt worden. Bei der Fahndung wurde ein Hubschrauber eingesetzt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zur Tat machen können und bittet diese sich mit der Kriminalpolizeidirektion Esslingen unter der Telefonnummer 0711 / 39900 in Verbindung zu setzen. Einen Zusammenhang zur Schussserie im Raum Stuttgart gebe es nach aktuellen Erkenntnissen nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 00:40 Min Erfolgreiche Fahndung nach Großeinsatz am Katharinenhospital: 26-Jähriger vorübergehend festgenommen Die Polizei hat nach einem Großeinsatz wegen einer möglicherweise bewaffneten Person im Katharinenhospital einen 26-jährigen Mann festgenommen. Gegen 10 Uhr habe eine Mitarbeiterin des Krankenhauses die Beamten alarmiert, die mit einem Großaufgebot angerückt sind. Der Tatverdächtige hat die Klinik vermutlich kurz, nach dem er entdeckt wurde, wieder verlassen, so die Ermittler. Nach ihm wurde im 08.12.2023 00:25 Min Großeinsatz am Katharinenhospital: Wohl bewaffnete Person gesichtet - Hubschrauber fahndet im Stadtgebiet - Hinweise an die 110 Eine bewaffnete Person im Katharinenhospital soll am Freitag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst haben. Wie die Stuttgarter Polizei gegen 12.15 Uhr über den Nachrichtendienst X , vormals Twitter, meldet, bestehe am Krankenhaus keine konkrete Gefahr. Gegen 10 Uhr seien die Beamten alarmiert worden. Ein Polizeihubschrauber fahnde aktuell im ganzen Stuttgarter Stadtgebiet. Zeugen werden gebeten, verdächtige 27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 23.11.2023 00:42 Min Update: Tödlicher Unfall auf B10 - Identifizierung des Opfers dauert an - Sperrung konnte aufgehoben werden Bei einem Unfall auf der B10 bei Ebersbach ist am frühen Donnerstagmorgen ein Mensch gestorben. Mehr kann die Polizei über die Identität des Unfallopfers auf Nachfrage auch am Nachmittag noch nicht sagen. Nach Polizeiangaben habe sich ein Auto gegen 5.45 Uhr Richtung Stuttgart in einer Baustelle  überschlagen und fing Feuer. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll ein