Polizei setzt mehr Dashcams für den Straßenverkehr ein

Die Polizei Baden-Württemberg setzt zukünftig mehr Dashcam Systeme ein, für die beweissichere Dokumentation von Straftaten im Straßenverkehr. Mehr als 100 Kameras wurden am Montag an die Polizisten übergeben. Die Dashcams werden bei der Verkehrspolizei der regionalen Polizeipräsidien eingesetzt. Auslöser ist das gesteigerte Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen. Das hat vermehrt zu Problemen bei der Bildung von Rettungsgassen geführt. Eine Dashcam kostet etwa 4.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 01:21 Min Schockierende Schwertattacke in Neu-Ulmer Lokal Diese große Blutlache deutet an, was für eine schreckliche Tat sich am späten Mittwochabend vor einem Lokal am Neu-Ulmer Donaucenter abgespielt haben muss. Beamte der Spurensicherung sind vor Ort und untersuchen den Tatort. Ein 28-jähriger Neu-Ulmer soll mit einem Catana-Schwert wahrlos Gäste der Kneipe attackiert haben. Überlebt haben aber glücklicherweise alle der verletzten Personen. Ein 28.02.2024 01:19 Min Schalte: Attacke auf Lehrer in Wiblingen Es ist eine Tat, die fassungslos macht. Am Dienstagnachmittag hat ein bislang Unbekannter einen Lehrer in Wiblingen niedergeschlagen. Die Tatwaffe: vermutlich ein Baseballschläger. Der Vorfall ereignete sich vor der Sägefeld Grund- und Realschule. 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 02.01.2024 00:35 Min Neu-Ulm: Polizei zieht Silvester-Fazit Die Neu-Ulmer Polizei zieht zur Silvesternacht eine weitestgehend gute Bilanz. In einzelnen Fällen wurde mit Feuerwerkskörpern absichtlich Schaden angerichtet. In Ludwigsfeld wurde mit einem Böller ein Briefkasten gesprengt. In Offenhausen wurde ein Kinderwagen im Hauseingang ebenfalls mit einem Böller komplett beschädigt. Ein paar Straßen weiter wurden Böller gezielt auf geparkte Autos geworfen. Sollten Anwohner der