Polizei nimmt mutmaßlichen räuberischen Erpresser fest

Die Polizei Ulm hat am Dienstag gegen 18 Uhr einen Mann in der Herrenkellergasse in einem Geschäft festgenommen. Er soll zuvor in einer Apotheke in der Innenstadt eine Schreckschusswaffe gezogen und Forderungen gestellt haben, so erste Erkenntnisse der Polizei. Nachdem ein Mitarbeiter der Apotheke sich weigerte diesen nachzukommen, soll der Mann zu Fuß geflüchtet sein. Der Apothekenmitarbeiter nahm die Verfolgung auf und konnte so die Polizei zum mutmaßlichen Täter führen. In der kommenden Woche wird der Mann wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung dem Haftrichter am zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2023 00:49 Min Drei Verfahren im Chat Eklat offen Im Rahmen eines Hetze-Skandals vergangenes Jahr ermittelt die Staatsanwaltschaft Ulm noch immer gegen drei Polizeibeamte. Im Herbst 2022 ist der Skandal durch einen Zufallsfund aufgedeckt worden. Ein 28-jähriger Polizist, der später vom Polizeipräsidium Ulm suspendiert wurde, hatte verfassungsfeindliche Inhalte über Chatgruppen geteilt. Daraufhin sind rund 6000 Chatgruppen ausgewertet worden. Die Vorwürfe reichen von der Verbreitung 06.09.2023 00:47 Min Im Streit und alkoholisiert: Totschlag in Kleingartenanlage Totschlag in einer Ulmer Kleingartenanlage. Am Sonntagabend soll ein 44-Jähriger seinen 45-jährigen Gartennachbarn im Streit totgeschlagen haben. Staatsanwaltschaft und Polizei teilen mit, dass der Mann sich am Montagabend selbst an der Wache der Justizvollzugsanstalt in Ulm gemeldet habe. Die Polizei hat den Mann vorläufig festgenommen. Tatsächlich konnte die Polizei in einem Gartenhaus eine Leiche finden. 12.04.2024 00:38 Min Nach Tötungsdelikt in Wiblingen: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage Staatsanwaltschaft erhebt Anklage nach Tötungsdelikt. Nachdem ein 15-Jähriger im Dezember des vergangenen Jahres seine Freundin in Wiblingen erwürgt haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Ulm nun Anklage wegen Verdachts des Totschlags erhoben. Das hat die Behörde unserer Redaktion bestätigt. Der 15-Jährige hat unmittelbar nach der Tat die Polizei telefonisch gerufen und angegeben, seine Freundin getötet zu 07.03.2024 01:21 Min Schockierende Schwertattacke in Neu-Ulmer Lokal Diese große Blutlache deutet an, was für eine schreckliche Tat sich am späten Mittwochabend vor einem Lokal am Neu-Ulmer Donaucenter abgespielt haben muss. Beamte der Spurensicherung sind vor Ort und untersuchen den Tatort. Ein 28-jähriger Neu-Ulmer soll mit einem Catana-Schwert wahrlos Gäste der Kneipe attackiert haben. Überlebt haben aber glücklicherweise alle der verletzten Personen. Ein