Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest

Knapp zwei Wochen nach dem Brand in der St. Jodok Kirche in Ravensburg ist ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Ravensburg verhaftet worden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 26:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.03.2024 Themen im Journal +++ Klima ohne kleben – die sogenannte Letzte Generation ist zurück. Ab jetzt aber ohne Klebestoff. Am Flughafen Stuttgart haben sie gezeigt, wie sie nun stattdessen demonstrieren +++ Kultur bis spät in die Nacht – die Lange Nacht der Museen hat am Samstag in Stuttgart etwa 20 000 Besucher angelockt +++ Erinnerungen 02.01.2024 01:28 Min Silvesternacht sorgt wieder für Einsätze mit Polizei und Feuerwehr Die Polizei in der Region Bodensee-Oberschwaben zieht eine positive Bilanz unter die Silvesternacht. Dennoch hatten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zum Jahreswechsel gut zu tun gehabt. Ein Wohnhaus in Meckenbeuren ist nach einem Brand unbewohnbar. In Bad Schussenried im Kreis Sigmaringen erlag ein 74jähriger Mann infolge eines Hausbrandes im Krankenhaus seinen Verletzungen Trotz der beiden 13.11.2023 25:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.11.2023 Themen im Journal +++ Stuttgart streikt – Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten des öffentlichen Diensts in der Landeshauptstadt zum Warnstreik aufgerufen. Neben der Verwaltung sind Kitas, Müllabfuhr und Bäder betroffen. Im Tarifstreit geht es um Regelungen zur Altersteilzeit +++ Mittelalterlich weihnachtlich: Der Esslinger Mittelaltermarkt ist eine der beliebtesten Vorweihnachtsattraktionen in der Region. In zehn 23.08.2023 00:36 Min Auto brennt auf Parkplatz aus - Kripo ermittelt wegen Brandstiftung Auf einem Parkplatz in Kernen-Stetten ist am Dienstagnachmittag ein abgestelltes Auto komplett ausgebrannt. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. Das Feuer wurde gegen 14:30 Uhr der Integrierten Leitstelle Rems-Murr gemeldet. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Es liegen Hinweise vor, dass