Polizei kontrolliert Bars und Kneipen

In der vergangenen Samstagnacht hat es zahlreiche Polizeikontrollen in Ulmer Bars und Kneipen gegeben. Der Grund war die in der Nacht um 11 Uhr in Kraft getretene neue Corona Verordnung des Landes. Diese untersagt den Betrieb von Clubs und Diskotheken. Allerdings nicht den Barbetrieb. Dennoch mussten die Bars schließen. Einige Wirte sind aufgrund des Vorgehens der Beamten sauer. Die Polizei rechtfertigt ihr Verhalten damit, dass Beschäftigte teilweise keinen Mund-Nasen-Schutz getragen hätten. Der Gastro Verband DEHOGA hat bereits einen Anwalt hinzugezogen und bespricht nun das weitere Vorgehen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 01:21 Min Schockierende Schwertattacke in Neu-Ulmer Lokal Diese große Blutlache deutet an, was für eine schreckliche Tat sich am späten Mittwochabend vor einem Lokal am Neu-Ulmer Donaucenter abgespielt haben muss. Beamte der Spurensicherung sind vor Ort und untersuchen den Tatort. Ein 28-jähriger Neu-Ulmer soll mit einem Catana-Schwert wahrlos Gäste der Kneipe attackiert haben. Überlebt haben aber glücklicherweise alle der verletzten Personen. Ein 28.02.2024 01:19 Min Schalte: Attacke auf Lehrer in Wiblingen Es ist eine Tat, die fassungslos macht. Am Dienstagnachmittag hat ein bislang Unbekannter einen Lehrer in Wiblingen niedergeschlagen. Die Tatwaffe: vermutlich ein Baseballschläger. Der Vorfall ereignete sich vor der Sägefeld Grund- und Realschule. 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 02.01.2024 00:35 Min Neu-Ulm: Polizei zieht Silvester-Fazit Die Neu-Ulmer Polizei zieht zur Silvesternacht eine weitestgehend gute Bilanz. In einzelnen Fällen wurde mit Feuerwerkskörpern absichtlich Schaden angerichtet. In Ludwigsfeld wurde mit einem Böller ein Briefkasten gesprengt. In Offenhausen wurde ein Kinderwagen im Hauseingang ebenfalls mit einem Böller komplett beschädigt. Ein paar Straßen weiter wurden Böller gezielt auf geparkte Autos geworfen. Sollten Anwohner der