Polizei findet Äxte nach Tierquälerei in Besigheim

Polizeitaucher haben in der Enz in Besigheim zwei Äxte gefunden. Mit diesen wurden vermutlich mehrere Tiere, die vorher aus einem Gartengrundstück entwendet wurden, getötet. Unbekannte sind am vergangenen Wochenende gleich zweimal in das Gartengrundstück eingestiegen. Am Freitag haben sie zwei Lämmer gestohlen, am Sonntag dann 19 Hühner und einen Hahn, außerdem ein weiteres Lamm und ein Schaf. Der Besitzer hat die Tiere dann an diesem Tag tot an der Enz gefunden. Die Hühner und der Hahn waren enthauptet, dem Lamm und dem Schaf hatten die Unbekannten die Beine zusammengebunden und sie im Fluss ertränkt. Ein weiteres totes Lamm wurde dann am Mittwoch im Neckar entdeckt.

Mittlerweile haben die Tierschutzorganisation PETA und mehrere Privatpersonen Belohnungen ausgesetzt für Hinweise, die zur Ergreifung der oder die Täter führen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 00:48 Min Riesige Osterküken aus grünen Eiern - Nachwuchs bei den Emus in der Wilhelma Zu Ostern sind in der Wilhelma in diesem Jahr außergewöhnliche Osterküken zu bestaunen. Anfang März sind vier Emu-Jungvögel geschlüpft. Die Kleinen streunen nun unter strenger Aufsicht von Papa Strolch über die Anlage. Bereits Anfang Januar hatte Susi ihrem Gatten ein Gelege mit dunkelgrünen Eiern beschert, jedes von ihnen mehr als ein halbes Kilo schwer. Für 06.03.2024 00:51 Min Nachwuchs bei den Romanov-Schafen am Asiatischen Schaubauernhof in der Wilhelma Die Wilhelma hat flauschige Frühlingsboten vermeldet. In der zweiten Februarhälfte hat sich bei den Romanov-Schafen auf dem Asiatischen Schaubauernhof Nachwuchs eingestellt. Insgesamt vier Lämmchen sind momentan zu beobachten, wie sie auf der Anlage herumtollen. Im Gegensatz zu den Elterntieren mit ihrem beigefarbenen Fäll sind die Jungtiere pechschwarz – unterscheiden sich aber voneinander durch weiße Stellen 23.01.2024 00:33 Min Grünes Licht für Wiedereröffnung des Schlachthofs Der geschlossene Schlachthof in Gärtringen könnte im Herbst 2025 wiedereröffnen. Die Finanzierung des tierwohlgerechten Umbaus ist nun gesichert. Ein entsprechender Förderbescheid des Landes ist am Montag eingetroffen. Der Schlachthof wurde im Jahr 2020 geschlossen. Damals veröffentlichten Tierschützer heimlich gedrehte Videos. Darauf waren deutliche Verstöße bei Schlachtvorgängen zu erkennen. Zum Teil waren Tiere nicht richtig betäubt 06.10.2023 24:05 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.10.2023 Themen im Journal +++ Die Zahl der Asylbewerber steigt – die ursprünglich für Ukrainer eingerichtete Notunterkunft in der Sindelfinger Messe wird jetzt für Geflüchtete aus anderen Ländern genutzt +++ Altes Gebäude, moderne Technik – der Perkins Park will klimaneutral werden. Als erster Schritt wurde eine Photovoltaikanlage auf das Dach des denkmalgeschützten Gebäudes installiert +++ Nach