Polizei fahndet nach Brandstiftern

Vermutlich durch Brandstiftung ist in der Nacht auf Montag dort ein Sexshop zerstört worden. Kurz vor Null Uhr wird die Feuerwehr zu einem brennenden Mülleimer gerufen. Bei ihrem Eintreffen hat jedoch auch das angrenzende Gebäude Feuer gefangen. Die Feuerwehrleute können den Brand zwar löschen. Das Dach brennt jedoch komplett aus. Kurz darauf entdeckt die Polizei nicht weit entfernt einen weiteren brennenden Mülleimer. Bei der anschließenden Fahndung wird auch ein Hubschrauber eingesetzt. Die Tätersuche blieb bislang erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0800 1100225 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2023 00:36 Min Polizei fasst mutmaßlichen Brandstifter nach mehreren Bränden rund um Kernen im Remstal Die Polizei hat einen 55-Jährigen festgenommen, nachdem es in den vergangenen Wochen zu mehreren Bränden rund um Kernen im Remstal gekommen ist. Am Dienstag beispielsweise ist ein Auto auf einem Wanderparkplatz komplett ausgebrannt. Der 55-Jährige sei dringend tatverdächtig, für die Feuer verantwortlich zu sein. Kurz nach dem Brand auf dem Wanderparkplatz hat es in Kernen-Stetten 23.08.2023 00:36 Min Auto brennt auf Parkplatz aus - Kripo ermittelt wegen Brandstiftung Auf einem Parkplatz in Kernen-Stetten ist am Dienstagnachmittag ein abgestelltes Auto komplett ausgebrannt. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. Das Feuer wurde gegen 14:30 Uhr der Integrierten Leitstelle Rems-Murr gemeldet. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Es liegen Hinweise vor, dass 05.06.2023 00:31 Min Motorroller gehen in Winnenden in Flammen auf - Polizei sucht Zeugen Am Sonntagabend wurden bei einem Brand zwei Kleinkrafträder in Winnenden zerstört. Ein vorbeifahrender Passant bemerkte gegen 22.45 Uhr das Feuer und alarmierte die Rettungsdienste. Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehr standen beide Motorroller in Vollbrand. Das Feuer konnte gelöscht werden, wobei trotzdem beide Maschinen völlig niederbrannten und zerstört wurden. Verletzt wurde bei dem Vorfall in der 08.05.2023 00:37 Min Brand in Supermarkt in Wangen - Polizei geht von Brandstiftung aus In einem Supermarkt am Wangener Marktplatz ist am frühen Montagmorgen ein Brand ausgebrochen. Ein Anwohner entdeckte den Brand gegen 03:00 Uhr und rief die Polizei. Die alarmierten Polizisten kontrollierten im Zuge der Fahndung einen 16-jährigen Jugendlichen und einen 19 Jahre alten Heranwachsenden. Ob beide mit der Tat in Verbindung stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.