Polizei ermittelt im Rockerstreit

Die Polizei hat sechs Tatverdächtige mit türkischen und albanischen Wurzeln im Visier. Der Vorwurf: schwerer Landfriedensbruch

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 01:51 Min Jahrespressekonferenz der Staatsanwaltschaft Ellwangen Aalen, Bad Mergentheim, Crailsheim, Ellwangen, Heidenheim, Langenburg, Neresheim und Schwäbisch Gmünd – alle gehören in den Landgerichtsbezirk Ellwangen. Zum Stand vom 30.6.23 gab es bereits 11.529 Ermittlungsverfahren im Jahr 2023 bei der Staatsanwaltschaft Ellwangen. UJs, also noch unbekannte Straftäter, gibt es 7.461 Ermittlungsverfahren. Die Deliktsgruppen Betrug/ Untreue und Straßenverkehrsdelikte machen die meisten Eingänge aus. Die 12.04.2024 00:38 Min Nach Tötungsdelikt in Wiblingen: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage Staatsanwaltschaft erhebt Anklage nach Tötungsdelikt. Nachdem ein 15-Jähriger im Dezember des vergangenen Jahres seine Freundin in Wiblingen erwürgt haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Ulm nun Anklage wegen Verdachts des Totschlags erhoben. Das hat die Behörde unserer Redaktion bestätigt. Der 15-Jährige hat unmittelbar nach der Tat die Polizei telefonisch gerufen und angegeben, seine Freundin getötet zu 14.12.2023 00:19 Min Was bedeutet die Verurteilung Langhans für die kommende Stichwahl? Mit 2,62 Prozent hat Daniel Langhans bei der Oberbürgermeisterwahl am 3. Dezember die wenigstens Stimmen der angetretenen fünf Kandidaten erhalten. Am Dienstagnachmittag hat er Einspruch gegen die Ulmer Oberbürgermeisterwahl erhoben. Nun prüft das Regierungspräsidium Tübingen den Einspruch auf Zulässigkeit. Er soll den Holocaust in einer seiner Reden in Ravensburg verharmlost haben, indem er die Machenschaften 24.10.2023 00:49 Min Drei Verfahren im Chat Eklat offen Im Rahmen eines Hetze-Skandals vergangenes Jahr ermittelt die Staatsanwaltschaft Ulm noch immer gegen drei Polizeibeamte. Im Herbst 2022 ist der Skandal durch einen Zufallsfund aufgedeckt worden. Ein 28-jähriger Polizist, der später vom Polizeipräsidium Ulm suspendiert wurde, hatte verfassungsfeindliche Inhalte über Chatgruppen geteilt. Daraufhin sind rund 6000 Chatgruppen ausgewertet worden. Die Vorwürfe reichen von der Verbreitung