Polizei deckt organisierten Rauschgifthandel auf

In Esslingen, Wernau und Stuttgart sind am Dienstagabend insgesamt fünf Gebäude durchsucht worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde dabei gewerbsmäßiger Handel mit Rauschgift aufgedeckt. Bei den Durchsuchungen wurden unter anderem insgesamt rund 50 Kilogramm Marihuana und Haschisch, weitere Betäubungsmittel, rund 70.000 Euro Bargeld, weiteres Bargeld in ausländischen Währungen, eine Geldzählmaschine, mehrere hochwertige Uhren, ein Sportwagen und zahlreiche Dealerutensilien beschlagnahmt. An dem Einsatz waren auch Spezialkräfte beteiligt. Vier tatverdächtige Männer und eine tatverdächtige Frau wurden im Zuge des Einsatzes festgenommen. Bereits Anfang des Jahres hatten sich erste Verdachtsmomente gegen die Beschuldigten ergeben, so die Polizei. Grund für die Hausdurchsuchungen war laut Polizeibericht die Kontrolle eines der Verdächtigen, in dessen Auto Marihuana und eine geladene Schusswaffe sichergestellt wurden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 26:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.04.2024 Themen im Journal +++ Blitzermarathon – Die Polizei kontrolliert heute verstärkt auf Geschwindigkeit +++ 72-Stunden-Aktion – Bundesweit arbeiten Jugendliche an verschiedenen Aufgaben, auch in Leonberg +++ Stillstand bei der SSB – Nahverkehr steht auch heute noch still, Reisende sind verärgert +++ Salpetersäure auf Firmengelände – Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an +++ TVB vor 27.03.2024 24:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.03.2024 Themen im Journal +++ Morena ist fünf Jahre alt und kann nicht sprechen – das Mädchen braucht vor der Einschulung noch dringend zwei Therapien. Die Wartezeiten sind aber lang +++ Arbeiten im Wald – Helfer aus ganz Deutschland packen mit an, um den historischen Park Olgahain im Schönbuch wieder auf Vordermann zu bringen +++ Säure-Graffitis 18.04.2024 25:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.04.2024 Themen im Journal +++ Racheakt mit Konsequenzen – fünf Männer stehen seit Dezember vor Gericht. Sie sollen den Handgranatenwerfer von Altbach schwer verletzt haben. Heute sind die Urteile gefallen +++ Schon wieder stehen Busse und Bahnen still- verdi hat die Beschäftigten im Nahverkehr erneut zum Streik aufgerufen. Pendler und Autofahrer sind genervt +++ Weitere Festnahme 16.04.2024 25:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.04.2024 Themen im Journal +++ Lars Klingbeil in Bad Cannstatt – der SPD-Vorsitzende stellt sich den Fragen der deutsch-türkischen Community +++ Mieten runter – Die Linke will die Mietpolitik umkrempeln. Mit einem Volksantrag soll die Landesregierung unter Druck gesetzt werden +++ Urteil soll am Donnerstag fallen – nach dem gewalttätigen Angriff auf den Handgranatenwerfer von Altbach