Polizei beschlagnahmt Chemikalien nach Durchsuchung

Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Köngen hat die Polizei am Mittwoch mehrere Kilogramm Chemikalien sichergestellt. Aus dem Handel ging ein Hinweis auf eine verdächtige Bestellung des 62-jährigen Beschuldigten ein. Da die bestellten Stoffe auch zur Sprengstoffproduktion benutzt werden können ordnete die Staatsanwaltschaft Ellwangen eine Kontrolle der beiden Wohnorte des Mannes an. Eine Spezialfirma hat die in Köngen gefundenen Stoffe abtransportiert. Laut der Polizei Aalen gibt es zunächst keine Hinweise, dass der Mann einen konkreten Anschlag geplant hat. Die Ermittlungen dauern noch an.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 02:08 Min Prozessauftakt nach Schüssen in Asperg Am Osterwochenende 2023 wurde in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt. Nach langen Ermittlungen könnte nun bald Licht in den Fall kommen. Heute hat der erste Prozess gegen drei verdächtige Männer im Landgericht Stuttgart begonnen – die Verhandlung wurde nach wenigen Minuten vertagt. Im September hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen einen 27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 26.10.2023 00:39 Min Meldung über bewaffnete Person löst Großeinsatz an Realschule in Tamm aus Gegen 13:45 Uhr ist beim Polizeiposten in Tamm eine Meldung eingegangen, dass eine möglicherweise mit einer Schusswaffe bewaffnete Person die Realschule in der Rilkestraße betreten habe. Daraufhin wurden zahlreiche Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte aus dem gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Ludwigsburg nach Tamm verlegt. Die Gebäude der Realschule sowie der benachbarten Grundschule wurden komplett durchsucht. Schülerinnen und 12.05.2023 00:35 Min Tödliche Schüsse in Mercedes-Benz-Werk: Tatverdächtiger schweigt und hat keine Waffenerlaubnis Nach den tödlichen Schüssen im Sindelfinger Mercedes-Benz-Werk am Donnerstag hat die Polizei eine 17-köpfige Ermittlungsgruppe mit dem Namen Halle eingesetzt. Ein 53-Jähriger soll am Donnerstag gegen 7 Uhr 45 zwei Kollegen erschossen haben. Bisher hat der mutmaßliche Täter laut Staatsanwaltschaft keine Angaben zur Tat gemacht. Zwei 44-Jährige sind infolge der Tat am Donnerstagmorgen verstorben. Der