Polizei beendet Balkongesang - Anwohner fühlt sich gestört

Weil ein Nachbar sich gestört fühlt, beendet das Balkonkonzert von Rino Palumbo nicht der Applaus, sondern die Polizei. Miriam Langer aus Tamm bei Ludwigsburg hat den 33-jährigen Sänger gebucht. Sie will ihren frisch angetrauten Mann mit dem romantischen Ständchen überraschen. Eine romantische Abwechslung, die nur leider nicht jeden Nachbarn hat dahin schmelzen lassen – im Gegenteil. Beim sechsten Lied stoppt die Polizei das Mini-Konzert und Rino Palumbo soll wegen Ruhestörung Post vom Ordnungsamt bekommen. Auch wenn der Großteil der Nachbarn sich über das Ständchen gefreut hat, dieses fand an einem Sonntag statt und somit hat der Nachbar vorschriftsgemäß recht, sich zu beklagen. Auf unsere Anfrage hin, heißt es bei der Stadt Tamm allerdings, ihnen würde kein Fall von Ordnungswidrigkeit vorliegen – immerhin.

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 03:55 Min Stuttgarts einziger Mädchenchor gibt am Samstag ein Konzert Die Mädchenkantorei: So nennt sich der Mädchenchor in Stuttgart – der einzige reine Mädchenchor im Großraum Stuttgart. Entstanden ist er vor 30 Jahren und hatte zu Beginn gerade mal eine handvoll Mitglieder. Mittlerweile besteht die Gruppe aus 120 Mädchen. Einige von ihnen treten am Samstag auf: Im Rahmen der Bach-Woche führen sie ein Konzert zum 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 04.05.2023 02:36 Min Um den Wasen rum war's gestern voll - das erwartete Chaos blieb aber aus Helene-Fischer-Konzert, DFB-Pokal-Halbfinale, Handball-Bundesliga und Frühlingsfest – alles an einem Tag. Ein Veranstaltungsmarathon, bei dem viele im Voraus Sorge hatten. Mit rund 90 000 Menschen war zwar rund um den Wasen viel los, doch das befürchtete Chaos blieb aus. Die Stuttgarterinnen und Stuttgarter waren einfach nur in absoluter Feierlaune. Die Polizei war mit Reiterstaffeln und Wasserwerfern 02.05.2023 02:33 Min Morgen wird's um den Wasen voll - Neben dem Frühlingsfest finden noch drei weitere Veranstaltungen statt Vier große Veranstaltungen gleichzeitig – da ist rund um den Wasen Chaos vorprogrammiert. Morgen Abend finden neben dem Frühlingsfest noch ein TVB-Spiel in der Porsche Arena, ein VfB-Spiel in der Mercedes Benz Arena und ein Helene Fischer Konzert in der Schleyer-Halle statt. Die Veranstalter rechnen mit mehreren Zehntausend Besucherinnen und Besuchern rund um den Neckar.