Code Null Eins- Folge 4: Vom Flyer zum Chatbot: Wandel im Unternehmensmarketing

Es scheint heutzutage selbstverständlich und kinderleicht: Online-Marketing. Doch wer denkt, dass es hier schon mit einer Website und ein paar Postings in Sozialen Medien getan ist, der täuscht sich. Fachberater Patrick Söll vom Digitalisierungszentrum Ulm/Alb-Donau/Biberach ist immer wieder überrascht, wie viele Unternehmen hier noch zu schlecht gerüstet sind. Mit dem nötigen Know-How macht er sie zukunftsfit.

In Folge 4 unseres Digitalisierungsratgebers begleiten wir Unternehmer Manfred Held, der mit seinem Start-Up AVOVA unter der Corona-Krise zu leiden hat. Er nimmt die Online-Marketing-Beratung in Anspruch, um seine Marke bekannter zu machen und einen Direktvertrieb aufzubauen. Dabei lernt er auch noch einiges über neue Möglichkeiten des 3-D-Drucks.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:35 Min 5. Engagier-Dich-Woche Welches Ehrenamt passt zu mir? Darauf soll die inzwischen fünfte Engagier-Dich-Woche Antworten geben. Wer sich für ein Engagement interessiert, bekommt zwischen dem 15. und 22. März Einblicke in die Arbeit von 50 Ulmer Vereinen und Institutionen. Eines ist neu in diesem Jahr: Während der Aktionswoche startet am Samstag der neue Engagier-Dich-Bus seine Tour und besucht 29.06.2023 02:17 Min Schneller geht's nicht: eine Photovoltaikanlage mit Express! Wer eine Photovoltaikanlage hat, weiß: das kann wirklich lange dauern von der Entscheidung „das kommt jetzt aufs Dach“, bis zur tatsächlichen Montage. Die Firma Express PV aus Gschwend hat sich mit der Firma MySalesman Energiekonzepte zusammengeschlossen und die perfekte Lösung gefunden. Es kommt einfach der Handwerker vorbei, der am schnellsten Zeit hat. Darunter leidet nicht 12.06.2023 00:34 Min Zwölf Paletten mit Hygienesets für die Ukraine Das Bayerische Rote Kreuz unterstützt eine Hilfsgüterlieferung des Deutschen Roten Kreuz an die Ukraine. In den 5100 Hygienesets sind unter anderem Zahnbürsten, Zahnpasta, Duschgel oder Rasierer enthalten. Nach der Zerstörung des Staudamms starten wieder vermehrt Hilfskonvois in die Ukraine. Es besteht die Gefahr, dass es vermehrt zu Erkrankungen durch verschmutztes Trinkwasser und fehlende Abwasserbehandlung kommen 02.06.2023 07:22 Min Das hilft bei einem Befall durch den Buchsbaumzünsler Es sind DIE Kunstwerke eines Hobbygärtners. Viel Zeit wird in die Form des Buchsbaumes investiert. Doch dieses Jahr wird die Idylle vermehrt gestört: Der gefürchtete Buchsbaumzünsler macht sich über die liebevoll gepflegten Buchsbäume her. Und das kann böse für den Buchsbaum enden. Wir haben einen Experten nach Tipps gefragt, wie ein befallener Baum behandelt werden