"Platz der Kinderrechte" eingeweiht

Die Stadt Ludwigsburg setzt ein nachhaltiges Zeichen für den Schutz und die Rechte von Kindern. Der Vorplatz des Forums am Schlossplatz heißt von nun ab „Platz der Kinderrechte“. Und für ihre Recht haben bei der Einweihung auch einige Kinder mit Eltern demonstriert. Im Beisein von Oberbürgermeister Matthias Knecht wurde dann noch eine Skulptur enthüllt. Bereits im Juni hat der Gemeinderat das Vorhaben beschlossen. Haupt-Initiator soll der Kinderschutzbund Ludwigsburg sein.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern 22.01.2024 03:19 Min 5.000 Narren auf einem Fleck - 41. Landesnarrentreffen in Ludwigsburg Wenn sich tausende Menschen in unterschiedlichen Kostümen an einem Fleck versammeln, dann ist Fasnet! Das 41. Landesnarrentreffen steht an – dieses Mal in Neckarweihingen in Ludwigsburg. Am Abend wird gefeiert und am nächsten Morgen durch die Straßen gezogen. Circa 87 Vereine sind für dieses Ereignis aus ganz Baden-Württemberg hergereist. Viele der Narren haben sich seit 20.12.2023 22:51 Min Luna Hakim in Europa zwischen Insekten und Babys Willkommen zu meinem bereits zweiten Jahresrückblick hier bei Regio TV. Vor fast zwei Jahren habe ich meine Heimat Hannover verlassen und zum ersten Mal einen Fuß ins Schwabenland gesetzt. Mittlerweile ist es mein zu Hause geworden, das ich so schnell nicht verlassen möchte. Vergangenes Jahr habe ich die schwäbische Kultur genau unter die Lupe genommen, 06.12.2023 25:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.12.2023 Themen im Journal +++ Weiße Bärte überall: Auf dem Mittelaltermarkt in Esslingen verteilt der Nikolaus Geschenke an Kinder, am RKH-Klinikum in Ludwigsburg seilt sich die Nikolaus-Bergwacht-Truppe vom Gebäude ab und in Stuttgart organisiert der ADFC eine Nikolausaktion +++ Bischöfin gesucht: Nach der Verabschiedung von Bischof Gebhard Fürst sucht die Diözese Rottenburg-Stuttgart ein neues Oberhaupt. Die