Planungen für Ulmer Weihnachtsmarkt laufen

Bei dem Wetter denkt man normal nicht an Glühwein und Krippenfiguren. Außer man muss sich aus beruflichen Gründen mit dem Weihnachtsmarkt beschäftigen, wie zum Beispiel die Veranstalter und auch die Standbetreiber.

In normalen Jahren hat die Ulmer Messe jetzt im August die Planungen für den Ulmer Markt auf dem Münsterplatz sogar schon abgeschlossen. In diesem Jahr stehen sie aber noch ganz am Anfang. Noch gibt es viel zu viele Unsicherheiten – aber es gibt auch ein Konzept, wie der Ulmer Weihnachtsmarkt während der Corona-Pandemie aussehen könnte.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 03:30 Min Der Steiff Adventsmarkt startet heute Teddybären sind als Spielzeuge kaum noch weg zu denken. Aber wussten Sie weshalb es „Teddy“bär heißt? Richard Steiff, Margaretes Neffe, entwarf 1902 einen Spielbären mit dem Namen Bär 55 PB. Dank des amerikanischen Präsidenten Theodore Roosevelt erhielt der zunächst namenlose Bär seinen bis heute bekannten Namen Teddy. Roosevelt weigerte sich bei einem Jagdausflug, einen angebundenen 28.11.2023 02:00 Min Ulmer Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet Der Weihnachtsmarkt lockt mit festlich beleuchteten Gassen, dem Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein, — und dem Klang von Weihnachtsliedern. Trotz der Diskussionen über die gestiegenen GEMA Gebühren für Weihnachtsmärkte für das Spielen von Weihnachtsliedern, wurde der Ulmer Weihnachtsmarkt gestern eröffnet. Traditionell gaben die St. Georgs Chorknaben und die junge Bläserphilharmonie Weihnachtslieder zum Besten. Nach 24.11.2023 00:25 Min Ulmer Wochenmarkt wird verlegt Der Ulmer Wochenmarkt wird verlegt. Grund ist der Start des Weihnachtsmarkts am Montag, den 27. November. Für den Zeitraum, in dem der Münsterplatz belegt ist, sammeln sich die Stände des Wochenmarkts um den Weihnachtsmarkt herum. Die Aufstellung reicht vom Stadthaus bis hin zur Kramgasse. Die neue Platzierung der 78 Stände gilt für den Zeitraum bis 23.11.2023 02:33 Min Als erster Ort der Region: In Schwäbisch Gmünd eröffnet heute Abend der Weihnachtsmarkt Heute Abend weihnachtet es auf der Schwäbischen Alb: In Schwäbisch Gmünd eröffnet nämlich schon heute der erste Weihnachtsmarkt des Jahres im Umkreis. Neben zahlreichen menschlichen Mitarbeitern sind in diesem Jahr auch wieder tierische Freunde mit dabei, die uns den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt versüßen. Wir haben die Esel vorab besucht und uns erkundigt, auf welche