Pinguin, Elefant und Co. freuen sich über Besuch: Wilhelma wieder geöffnet

Und plötzlich geht es doch schneller als gedacht: Nachdem vergangene Woche die Friseure und am Montag teilweise der Einzelhandel wieder aufmachen durften, ist heute die Wilhelma dran. Auf diesen Öffnungsschritt haben viele Zoofans- aber auch offensichtlich Wilhelma- Bewohner gewartet.

Täglich dürfen maximal 4000 Besucher*innen in die Wilhelma. Heute, pünktlich zur Öffnung nach über vier Monaten, waren es bereits um die 2000. Tickets müssen vorab online gebucht und ein Zeitfenster ausgewählt werden. Wilhelma- Direktor Thomas Kölpin freut sich, dass es endlich wieder los geht. Auch, wenn immer die Sorge mitschwingt, wieder zumachen zu müssen – sollte der Inzidenzwert in Stuttgart wieder über 100 steigen.

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 02:32 Min Gruselspaß an Halloween: Die Wilhelma wird zum Horror-Zoo Die Wilhelma hat heute blutüberströmten Gestalten unter 18 Jahren freien Eintritt geboten. Nach vier Jahren ist dort der Gruselspaß zurückgekehrt. Das hat natürlich jede Menge Horrorfans auf das schaurig dekorierte Gelände gelockt. Dort tummeln Hexen, Zombies und Vampire herum und versuchen den Besuchern ein bisschen Angst einzujagen. Etwa der neunjährigen Sensenfrau Mallyhn Sonn. Die ist 03.04.2024 00:53 Min Gefiederte Neuzugänge in der Wilhelma In der Wilhelma ist zu Frühlingsbeginn eine Reihe neuer Vogelarten eingezogen. Einen Schwerpunkt bilden dabei Arten aus Südamerika. Zu den wohl beeindruckendsten Neuzugängen gehört zweifellos der Riesentukan: Sein orangefarbener Schnabel ist mit fast 20 cm fast ein Drittel so lang wie der restliche Körper. Besonders farbenprächtig ist das blaue Gefieder der Hyazintharas, die mit einer 28.03.2024 00:48 Min Riesige Osterküken aus grünen Eiern - Nachwuchs bei den Emus in der Wilhelma Zu Ostern sind in der Wilhelma in diesem Jahr außergewöhnliche Osterküken zu bestaunen. Anfang März sind vier Emu-Jungvögel geschlüpft. Die Kleinen streunen nun unter strenger Aufsicht von Papa Strolch über die Anlage. Bereits Anfang Januar hatte Susi ihrem Gatten ein Gelege mit dunkelgrünen Eiern beschert, jedes von ihnen mehr als ein halbes Kilo schwer. Für 21.03.2024 00:56 Min Fliegende Palmen in der Wilhelma Was Zugvögel leisten, das können die Palmen der Wilhelma erst recht: Im Herbst fliegen im Zoologisch-Botanischen Garten Stuttgart 20 Chinesische Hanfpalmen in ihr frostsicheres Winterquartier, pünktlich zum Frühlingsbeginn kehren sie zurück zu ihrer Sommerresidenz auf den Subtropenterrassen. Neun Gärtnerinnen und Gärtner und ein Kranwagen haben den Palmen am Mittwoch wieder Flügel verliehen. Jede einzelne davon