Pilzsammler findet Müllkippe im Wald

Alexander Teise wollte eigentlich mit seinen beiden Kindern in einem Wald im Landkreis Ravensburg Pilze sammeln. Gefunden hat die Familie aber etwas ganz anderes: Müll und Schutt und das gleich haufenweise. Über Jahre muss hier jemand seinen Unrat abgeladen haben. Jetzt ermittelt die Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 04:28 Min Blitzermarathon in BW und auch in der Region Bodensee-Oberschwaben Seit Montag ist die Polizei auch in Sachen Blitzermarathon verstärkt im Einsatz, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen. Unser Reporter Johannes Zeugner hat sich für uns bei der Polizeidienststelle Ravensburg erkundigt, um Licht ins Dunkel der sogenannten Speedweek zu bringen.  12.04.2024 02:21 Min Überlinger "Stadtverschönerer" erhalten Zukunftspreis für Projekt “Kipp it clean” Zum vierten Mal vergibt das Stadtwerk am See seinen Zukunftspreis. Damit zeichnet das Stadtwerk Initiativen aus, „die unsere Region ein Stück ökologischer, vielfältiger und lebenswerter machen“, so das Stadtwerk in einer Medieninfo. Zwei Preisträger kommen dabei aus Überlingen. Der Landschaftspflegeverein Überlingen-Nußdorf erlangt mit seinem Einsatz für die Konstantinhalde den zweiten Platz, die „Stadtverschönerer“ freuen sich 02.04.2024 02:07 Min Die Kriminalpolizei ermittelt: Geldautomat in Oberzell gesprengt Stellen Sie sich mal vor, Sie werden am Osterwochenende unsanft von einem lauten Knall geweckt. Genau so erging es den Anwohnern von Oberzell bei Ravensburg am vergangenen Samstagmorgen. Denn Unbekannte haben hier einen Geldautomaten gesprengt und sind mit der Beute auf und davon.  Im Jahr 2023 sind laut des Landeskriminalamts in Baden-Württemberg über 40 Geldautomaten 14.03.2024 03:34 Min Hotelsanierung in vollem Gange - Neueröffnung noch in diesem Frühjahr Der Tourismus im Ländle blüht, das zeigen alle veröffentlichten Zahlen für das Tourismusjahr 2023. Dennoch stehen gerade Hotelbetreiber beim Umbau ihres Hotels immer wieder vor Herausforderungen, gerade wenn ihr Objekt sich in unmittelbarer Seenähe befindet. Die Auflagen für den Naturschutz sind vielschichtig. Nach langer Pause gehen nun auch Bauarbeiten beim zukünftigen Hotel Seegut Zeppelin in