Pilot hängt 13 Stunden im Baum fest

Der 59 Jahre alte Pilot war am Montagabend bei guter Sicht mit seinem Ultraleichtflugzeugs in einen etwa 30 Meter hohen Baum gestürzt. Am Dienstagmorgen konnte er gegen 8.45 Uhr gerettet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2023 06:30 Min Aus der Luft gegen Waldbrände: So läuft die Arbeit von Pilot Werner Egger ab Das gute Wetter treibt derzeit viele Menschen an die frische Luft. Oft geht es an Seen und ins Grüne. Nicht selten werden dort Glasflaschen, Kohlereste oder Zigarettenstummel zurückgelassen. Das Problem: Im schlimmsten Fall können dadurch Waldbrände entfacht werden. Werner Egger ist Waldbesitzer und Pilot. Er fliegt regelmäßig von Illertissen los, um mögliche Brandherde frühzeitig zu 18.08.2023 04:26 Min Hoch hinaus: Dirk erfüllt sich seinen Kindheitstraum und baut sein eigenes Flugzeug Seit eineinhalb Jahren ist Dirk damit beschäftigt, sein eigenes Flugzeug zu bauen. Dabei handelt es sich um ein Baukasten-Set, das er jetzt – nach eineinhalb Jahren – fast komplett zusammengebaut hat. Das Flugzeug will er danach aber nicht nur stolz irgendwo hinstellen und anschauen – er will auch damit fliegen. Und nicht nur er, sondern 27.03.2024 24:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.03.2024 Themen im Journal +++ Morena ist fünf Jahre alt und kann nicht sprechen – das Mädchen braucht vor der Einschulung noch dringend zwei Therapien. Die Wartezeiten sind aber lang +++ Arbeiten im Wald – Helfer aus ganz Deutschland packen mit an, um den historischen Park Olgahain im Schönbuch wieder auf Vordermann zu bringen +++ Säure-Graffitis 11.03.2024 00:36 Min Wohnhausbrand endet glimpflich In der Nacht zum Montag ist ein Feuer im Eingangsbereich eines Blausteiner Wohnhauses ausgebrochen. Der Fahrer eines vorbeifahrenden Abschleppwagens hat den Brand bemerkt. Kurz nach seinem Notruf traf der Rettungswagen ein. Die Besatzung des RTWs hat versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. Wenig später traf die Feuerwehr ein und konnte den