Pia Dreher ist die neue Bodensee-Weinprinzessin

Pia Dreher ist am Montagabend im Neuen Schloss in Meersburg gekrönt worden und repräsentiert nun ein Jahr lang die Weinregion und die Winzer vom Bodensee.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 03:55 Min Warum ein Meersburger Holzbau-Betrieb alle Ausbildungsplätze besetzt hat Seit Jahren gibt es ja in vielen Unternehmen unbesetzte Ausbildungsstellen – seit Corona hat sich die Situation etwas gebessert, trotzdem bleibt sie ernst. Aber ganz anders ist das beim Holzbau-Unternehmen Schmäh aus Meersburg, hier kann man sich vor Bewerbungen kaum retten. Wir haben nachgefragt, warum das dort so ist.  05.06.2023 02:00 Min "Der Goldene Apfel" - Ausstellung in der Galerie Bodenseekreis in Meersburg Ein Freizeittipp für Kunstinteressierte befindet sich mitten im schönen Städtchen von Meersburg. Anlässlich des 50. Geburtstag des Bodenseekreise läuft in der Galerie Bodenseekreis in Meersburg eine Ausstellung mit dem Thema „Der Goldene Apfel“. Der Titel spielt auf das „Gold der Region“ an, das am Bodensee – neben dem Hopfen und dem Wein – im Apfelanbau liegt. 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 25.04.2024 20:24 Min Regio TV Bodensee Journal am 25.04.2024 Vor 200 Jahren ist das erste Dampfschiff über den Bodensee gefahren. In diesem Jahr wird das Jubiläum vielerorts gefeiert. +++ Außerdem: Silvan Paganini, der Vorstand des Bergevereins, erklärt wie es mit Säntis weitergeht, wenn Sie gehoben werden kann. +++ Und das Wetter: Optimistisch schauen wir in Richtung Wochenende – denn die Sonne kommt endlich mal