Pfullendorfer Küchenbauer Alno stellt Betrieb ein

Die 90-jährige Geschichte des Küchenbauers Alno ist zu Ende: Die Verhandlungen über einen Verkauf des insolventen Unternehmens mit Sitz in Pfullendorf sind gescheitert. Das teilte das Unternehmen heute in einer ad-hoc-Meldung mit. Die Mitarbeiter wurden am Vormittag von Insolvenzverwalter Martin Hörmann darüber informiert.

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2023 02:53 Min Esslingens größtes Modehaus steht vor dem Aus In den letzten Monaten sind viele Traditionsgeschäfte in Esslingen eingegangen. Anfang des Jahres kündigte das Hutgeschäft Carl Bühler das Aus an – nach 130 Jahren. Ebenso das Wäschegeschäft Mehl. Anfang nächsten Jahres schließt dann die Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof und auch das Modehaus Kögel. Zum 31. Januar 2024 ist bei dem Unternehmen Schluss. Ein 30.01.2024 03:55 Min 110 Jähriges Jubiläum - "Mensch-ärgere-dich-nicht" Wann haben Sie das letzte Mal das Spiel “mensch-ärgere-dich-nicht“ gespielt? Heute Abend wäre ein guter Zeitpunkt, das Spielbrett mal wieder rauszuholen und sich natürlich möglichst lange NICHT zu ärgern – denn das Spiel feiert sein 110 Jähriges Jubiläum…. und wir feiern natürlich mit! Wir waren heute in der Stadt der Spiele in Ravensburg unterwegs und 26.01.2024 00:40 Min Ministerium will Ideen für die "Justiz der Zukunft" sammeln Auf dem Weg zu einem moderneren Rechtsalltag und mehr Transparenz will das Justizministerium eine offene Debatte anstoßen und Ideen seiner Mitarbeiter, von Unternehmern und der Öffentlichkeit sammeln. Den Startschuss für das Projekt „Zukunftsgerichtet- den Rechtsstaat gemeinsam voranbringen“ hat am Freitagmorgen Justizministerin Marion Gentges (CDU) gegeben. Auf der Homepage https://zukunftsgerichtet.de/ können sich Justizmitarbeiter, Unternehmen, aber auch die 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten