Pfullendorf plant Altstadt-Offensive

Im Laufe des Jahres will die Pfullendorfer Stadtverwaltung zusammen mit Gemeinderat, Einzelhändlern und Gastronomen eine Aktion zur Belebung der Altstadt starten. Denn Bürgermeister Thomas Kugler ist von der Zukunft des Einzelhandels weiterhin überzeugt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2024 01:44 Min Großeinsatz im historischen Altstadtkern - mehrere Stunden bekämpfen mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand In Waldenbuch ist Samstagnachmittag im historischen Altstadtkern ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich. Die Einsatzkräfte wurden gegen 15 Uhr über den Brand informiert. Aufgrund der dichten Bebauung sprang das Feuer vom Dachstuhl auch auf ein benachbartes Gebäude über. Ein Hund konnte nur noch tot aus einem 22.11.2023 00:43 Min Hotel wird zur Flüchtlingsunterkunft - Stadt informiert Bürgerinnen und Bürger Die Stadt Sindelfingen bringt ab Januar Geflüchtete im ehemaligen Mercure Hotel Bristol unter. Das Hotel ist seit der Corona-Pandemie 2020 außer Betrieb und steht somit leer. Bürgerinnen und Bürger wurden gestern in der Stadthalle über die Pläne der Stadt informiert. Der Baubürgermeisterin, ist es wichtig, dass Geflüchteten geholfen wird. Die Stadt Sindelfingen hat bereits ein 09.04.2024 01:39 Min Wettschwimmen auf dem Wehrneckar In Esslingen war am Sonntag einiges los. Das 15. Entenrennen fand dort statt. Ganze 8000 Enten sind hier um die Wette geschwommen. Wer vermutet, dass es sich um echte Enten handelt, liegt falsch. Denn bei den Watschlern dreht es sich um gelbe Gummi-Entlein. Viele Schaulustige haben mitgefiebert und ihr Entchen angefeuert. Denn diese konnten vorher 04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge