Pfuhler Hühnerfest

„Göggele“ und Fußball – Ab morgen wird im Neu-Ulmer Ortsteil Pfuhl wieder Hühnerfest gefeiert

Ab morgen wird im Neu-Ulmer Ortsteil Pfuhl wieder gefeiert und Fussball gespielt. Bis Sonntag steigt dort auf dem Sportgelände des TSV Pfuhl an der Seehalle das 20. Pfuhler Hühnerfest. Seit 1995 lädt der Förderverein für Aktiven- und Jugendfußball Pfuhl zu dieser viertägigen Bierzelt-Gaudi bereits ein. Seit 2000 heißt diese Gaudi Pfuhler Hühnerfest. Regio TV Schwaben Redakteurin  Julia Constantin hat sich mit einem der Organisatoren, Michael Kroha, vorab auf dem Sportplatz getroffen, um zu erfahren, was es mit diesem Fest auf sich hat.

Weitere Informationen zum Fest gibt es unter: www.huehnerfest.de

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 00:33 Min Pfuhler Cheerleader vor Elite Cheerleading Championship Deutsche Meisterschaft und sogar die Cheerleading Worlds Weltmeisterschaft in Orlando in den USA. Bei der konnten das Impact Elite Team, von 40 angetretenen Teams aus 18 Ländern, einen überragenden 8. Platz belegen. Nun steht für die Cheerleader am Wochenende das nächste große Turnier statt. Mit dem Impact Youth Team geht es nach Bottrop zu der 18.04.2024 00:40 Min Pfuhl: Bücherei zieht um Pfuhler Bücherei zieht um. Die Zweigstelle der Neu-Ulmer Stadtbücherei in Pfuhl zieht in neue Räumlichkeiten. Aktuell ist die Bücherei in der Grundschule in der Bodelschwinghstraße untergebracht. Die neuen Räumlichkeiten befinden sich in der Platzgasse 8 in Pfuhl. Aufgrund des Umzugs ist die Bücherei zwischen Freitag, dem 19. April bis Montag, den 6. Mai geschlossen. Die 16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben. 15.04.2024 00:56 Min Umfrage zur Meisterschaft von Bayer Leverkusen Leverkusen ist am Wochenende das erste Mal in ihrer Geschichte deutscher Meister geworden. Wir haben uns mal in der Ulmer Innenstadt umgehört wie so die Reaktionen der Ulmerinnen und Ulmer dazu ausgefallen sind.