Pflegekräfte suchen nach besseren Arbeitsbedingungen

Im Südwesten herrscht Fachkräftemangel – auch im Gesundheitsbereich. Besonders bei Pflegekräften gäbe es Engpässe heißt es immer wieder. Anna Kratky hat nachgefragt, woran das liegen könnte und wie zum Beispiel die Oberschwabenklinik oder ein ambulanter Pflegedienst in Ravensburg mit dem Problem umgehen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2023 04:08 Min Gesundheitsministerkonferenz in Friedrichshafen Prominenter Besuch in Friedrichshafen. Für die Konferenz der Gesundheitsminister ist auch der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach an den Bodensee gekommen. Wegen einer geplanten Gesundheitsreform hatte die Gewerkschaft ver.di zu einer Kundgebung vor dem Veranstaltungsgelände aufgerufen. Wir waren vor Ort dabei. 12.05.2023 00:28 Min Internationaler Tag der Pflege: "Walk of Care" ruft zu Kundgebung und Demonstration auf Pflegekräfte haben am heutigen internationalen Tag der Pflege auf Personalmangel und zu geringe Bezahlung aufmerksam gemacht. Unter dem Motto „Pflege macht dich stark“ hat das Bündnis „Walk of Care“ zu einer Kundgebung auf dem Markplatz aufgerufen. Zentrale Aussage: Das schleichende Ausbluten der beruflichen Pflege geht im Verborgenen und ohne Applaus weiter. Zu Beginn der Corona-Pandemie 30.04.2024 20:02 Min Regio TV Bodensee Journal am 30.04.2024 Im Rahmen der Landesgartenschau wurde am ersten Wochenende auch der Gärtner Cup ausgetragen – welches Team am Ende jubeln durfte, erfahren Sie hier im Jorunal +++ In unserer heutigen Vereinsgeschichte besuchen wir eine Sitzballgruppe und erfahren, was es mit diesem Sport auf sich hat. +++ Außerdem: In der vergangenen Woche zog die Explore Science knapp 30.04.2024 24:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.04.2024 Themen im Journal: Erinnerungsbaum: Die Coronapandemie hat unser Leben auf den Kopf und uns vor gewaltige gesellschaftliche, berufliche und persönliche Herausforderungen gestellt. Um den Verstorbenen der Pandemie zu gedenken, soll auf dem Neuen Friedhof Ludwigsburg ein Erinnerungsbaum gepflanzt werden. Landrat Dietmar Allgaier, Bürgermeister Sebastian Mannl sowie Dekan Michael Werner und Dekan Alexander König werden den