Perkins Park Chef Presinger kämpft bundesweit für Discotheken

Seit mehr als sieben Monaten sind Discotheken nun schon geschlossen. Angesichts der steigenden Infektionszahlen fehlt auch eine Perspektive. Michael Presinger, der Betreiber des Perkins Park in Stuttgart will das aber so nicht hinnehmen, In seiner Rolle als Vorstandsmitglied des Bundesverbands Discotheken und Tanzbetriebe führt er bundesweit Gespräche mit Politikern und Experten. Er legt ihnen ausgearbeitete Hygienekonzepte vor um für eine Öffnung zu kämpfen. Bislang ohne Erfolg. Besonders bitter für Presinger, der Perkins Park wird in diesem Dezember 40. An eine Geburtstagsfeier wie vor zehn Jahren ist aber in diesem Jahr nicht zu denken. Die Feier soll aber irgendwann nachgeholt werden. Dann werden ihn sicher auch wieder Glückwünsche seiner prominenten Gäste erreichen. Im Jahr 2010 haben unter anderem Sami Khedira und die Fanta4 Videoglückwünsche geschickt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 02:25 Min Studie belegt Mehrarbeit und unterdurchschnittliches Wohlbefinden von Lehrkräften an Berufsschulen Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg arbeiten im Schnitt drei Stunden pro Woche zu viel. Das hat eine Studie der Universität Mannheim im Auftrag des Berufsschullehrerverbands (BLV) ergeben. Diese haben der Verband und die Studienleitung am Montagvormittag in Stuttgart vorgestellt. Neben der Arbeitszeit haben die Forschenden in einer repräsentativen Fragebogen-Erhebung und einer zusätzlichen Tätigkeiten-Tagebuch-Erfassung zudem 07.09.2023 02:25 Min Finanzielle Landesförderung für Regionalsender soll trotz Kritik des Landesrechnungshofs fortgeführt werden In Baden-Württemberg gibt es sieben regionale, private Fernsehsender, die die Menschen mit lokalen Nachrichten versorgen. Drei davon gehören zur Regio TV Gruppe. Von Montag bis Freitag machen wir jeden Abend eine aktuelle Journal-Sendung. Neben Nerven kostet das vor allem Geld. Kameras, Sendelizenzen und Mitarbeitende müssen bezahlt werden. Um Medienvielfalt zu gewährleisten, fördert das Land seit 16.04.2024 03:05 Min Offenes Mikrofon: Lars Klingbeil besucht deutsch-türkische Community in Stuttgart Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, deshalb hat Nuray Uslu sich die Liste der Kandidaten für ihre Kommune Ludwigsburg genauer angerschaut. Dabei stellt sie fest: Die meisten der Kandidierenden tragen einen rein deutschen Namen. Nuray nutzt die Gelegenheit, dem SDP-Vorsitzenden Lars Klingbeil direkt zu fragen, woran das liegen könnte – und zwar auf 23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: