Perfekte Saison-Aufstieg perfekt! Damen des GC Solitude sind erstligareif

Sie wollten unbedingt aufsteigen-und sie sind aufgestiegen. Die Damen des GC Solitude Stuttgart haben den Betriebsunfall Abstieg aus dem Jahr 2019 korrigiert und sind in der nächsten Saison wieder erstklassig.

Und den Aufstieg haben die Damen nicht irgendwie geschafft, sondern äußerst souverän und hochverdient.

Der Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit, eines äußerst gut funktionierenden Teamspirits und der perfekten Taktik an den Spieltagen.

Und diese Mischung will das Team mit in die erste Liga nehmen. Denn der GC Solitude ist nicht nur in die Bundesliga gekommen, um zu bleiben, sondern hat sich direkt hohe Ziele gesetzt für die nächste Saison im Oberhaus.

Team, Kapitänin und Coach sind jedenfalls bereit für das Unternehmen Bundesliga.

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2023 02:41 Min TVB Stuttgart kann in der Länderspielpause kurz durchatmen Noch sieben Spieltage sind in der Handball Bundesliga zu absolvieren und es sollte schon mit dem Teufel zugehen, dass der TVB doch noch mal in Abstiegsnot gerät. Die letzten 4 Auswärtsspiele hat der Handballbundesligist nicht verloren, drei davon sogar gewonnen. Eine komfortable Ausgangslage für den Saisonendspurt, die man in der aktuellen Länderspielpause auch einfach mal 07.12.2023 11:17 Min Startblock07 zum "Sportler des Jahres" Man schrieb das Jahres 1947, als eine Handvoll Tageszeitungen ihr Urteil für den allerersten „Sportler des Jahres“ einreichten. Jetzt, 2023, erlebt die Wahl ein Update der besonderen Art: Die Kader-Athletinnen und -Athleten des Deutschen Olympischen Sportbunds beteiligen sich an der historischen Umfrage, indem sie die Vorauswahl treffen. Gemeinsam mit den Para-Sportlerinnen und -Sportlern des Deutschen 26.10.2023 12:35 Min Startblock07 mit Kim Bui, Jannick Steimle und den Bietigheim Steelers er Radsport boomt wieder. Zum einen im Freizeit – zum anderen aber auch im Profisport. Der Streamingdienst Netflix hat der Tour de France eine eigene Serie gewidmet – aber zum Beispiel auch die Deutschland Tour hat in diesem Sommer Massen bewegt. Mit Jannik Steimle fährt auch ein Radsportler aus der Region bei den ganz Großen 21.09.2023 03:35 Min Trotz kleinem Kader - Waiblingen Tigers wollen in Liga 2 oben mitspielen 3 Pflichtspiele haben die Frauen des VfL Waiblingen bereits absolviert. Nach dem Sieg im DHB Pokal, folgten ein Auswärtserfolg in Kirchdorf und eine Niederlage in Regensburg. Am Samstag um 18.00 Uhr steht jetzt das erste Heimspiel der Saison in der Waiblinger Rundsporthalle gegen den HC Leipzig an. Der neue Cheftrainer Aleksandar Knesevic möchte da mit