Pedelec-Schulung in Ludwigsburg

Pedelecs sind Fahrräder mit elektrischer Tretunterstützung und werden bei Senioren immer beliebter – damit möglichst alle sattelfest werden, veranstalten Polizei, Verkehrswacht und die Stadt Ludwigsburg auch in diesem Jahr wieder ein Sicherheitstraining auf dem Rathaushof. Zunächst gibt es eine technische Einführung. Und wer möchte, kann sich anschließend auf einem Parcours ausprobieren. Die Teilnahme ist kostenlos – Voraussetzung ist lediglich das Tragen eines Fahrradhelms.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 00:38 Min 200 einsame und/oder bedürftige Senioren feiern in der Almhütte Royal So viele feiernde Senioren auf einem Fleck, die gab es gestern Nachmittag auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Gudrun Nopper, Ehefrau von Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper, lud 200 bedürftige und/oder einsame Senioren in die Almhütte Royal auf dem Frühlingsfest ein. Für die Feiermeute gab es Kaffee und Kuchen, aber auch ein buntes Unterhaltungsprogramm unter anderem von 16.04.2024 00:36 Min Senioren für mehrfaches Ablegen des Sportabzeichens geehrt Sportlichkeit kennt kein Alter- unter diesem Motto steht das Deutsche Sportabzeichen. In Stuttgart hat Staatssekretär Volker Schebesta Seniorensportler und Seniorensportlerinnen ausgezeichnet, die das Sportabzeichen im vergangenen Jahr bereits zum 50. Mal oder sogar noch öfter abgelegt haben. Die älteste Geehrte ist übrigens 94 Jahre alt. Beim Sportabzeichen müssen Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit 09.02.2024 02:23 Min Wie sicher ist die Innenstadt für Senioren? - Sicherheitsbegehung mit den Ältesten In sogenannten „Exploratory Walks“ – oder Sicherheitsbegehungen – können Bürger ihren Stuttgarter Stadtteil erkunden und Feedback dazu geben was für sie ein Sicherheitsrisiko darstellt oder anderweitig verbesserungsfähig ist. Die Stadt Stuttgart versucht mit den ‚Spaziergängen‘ in 23 Bezirken mehr darüber zu erfahren, wie die Verwaltung das Sicherheitsgefühl der unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen erhöhen kann. In dieser Woche 08.02.2024 22:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.02.2024 Themen im Journal +++ Wie sicher ist Stuttgart – in sogenannten Sicherheitsbegehungen äußern Bürger ihre Sorgen und Wünsche +++ Narren an die Macht – in Fellbach haben die Narren Oberbürgermeisterin Zull vom Rathausthron gekickt +++ Fahrschulen demonstrieren in Ludwigsburg vor dem TÜV-Gebäude – Zahl der Prüfungen soll drastisch gesunken sein +++ Herzkissen an Marienhospital gespendet