Parkour-Profi Andy Haug konnte endlich wieder an einem Weltcup teilnehmen

25 Jahre SportRegion und wir sind in diesem Jubiläumsjahr ständig auf der Suche nach außergewöhnlichen Sportarten. Der Parkour-Sport gehört da sicherlich dazu. Mittlerweile unter dem Dach des Deutschen Turner Bundes versucht der Sport eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen – eines DER Gesichter ist dabei der Freudenstädter Andy Haug.
Vor fast genau 2 Jahren fand am kleinen Schloßplatz parallel zur Turn-WM ein internationaler Parkour Contest statt – der letzte internationale Wettbewerb für Haug.
In Bulgarien hat er die Finalrunde knapp verpasst – der Kurs war extrem anspruchsvoll – die Sprünge weiter als gewöhnlich – am Ende verlies den Parkour- und Freerun Profi ein bisschen die Kraft – trotzdem war der Weltcup für ihn persönlich ein Erfolg – jetzt kann er sich wieder neue Ziele setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 02:32 Min Kim Bui zu Besuch beim Tag des Kinderturnens Turnerin Kim Bui hat im vergangenen Sommer ihre aktive Karriere nach 3 Olympiateilnahmen und unzähligen nationalen und internationalen Erfolgen beendet. Richtig ruhig ist es um sie aber nicht geworden. Die 34-jährige eilt von Veranstaltung zu Veranstaltung, hält Vorträge oder gibt Turnunterricht. Wir haben Kim im Rahmen des “Tages des Kinderturnens” in Stuttgart-Vaihingen getroffen! Kim Bui 07.09.2023 12:19 Min Team Paris 2024 - Turner Timo Eder im Gespräch Mit 18 Jahren mischt Timo Eder bereits die deutsche Turnelite auf. In seinem letzten Jahr bei den Junioren konnte der Ludwigsburger noch mal richtig abräumen und gewann WM-Silber am Boden. Auch beim international topbesetzten EnBW DTB Pokal in der Porsche Arena lies es der Schüler richtig krachen und gewann insgesamt 3 Silbermedaillen.  Bei den deutschen 14.03.2024 11:38 Min Startblock07 mit dem EnBW DTB Pokal, den Bietigheim Steelers und den SG BBM Bietigheim Männern Bereits zum 39. Mal findet am Wochenende der EnBW DTB Pokal in Stuttgart statt. Durch innovative Ideen, wie den Mixed Cup, hat sich der Turnwettkampf zu einem international beliebten Format entwickelt. Im Olympiajahr nutzen entsprechend viele Top-Turner aus der ganzen Welt das Wochenende für einen Abstecher in die Landeshauptstadt.  Die Bietigheim Steelers haben eine extrem 10.01.2024 03:40 Min Elisabeth Seitz ist zurück in der Turnhalle Sie ist Deutsche Rekordmeisterin, hat bereits fünf EM – und eine WM-Medaillen gewonnen und an drei Olympischen Spielen teilgenommen. Elisabeth Seitz ist DIE erfolgreichste deutsche Turnerin und war eine der großen Medaillenhoffnungen für die olympischen Spiele im Sommer in Paris – bis sie sich im September 2023 die Achillessehnenriss. Der Traum von Olympia drohte zu