Paralympics können kommen

Für die paralympischen Wintersportler ist 2022 ein herausragendes Jahr.

Im März steht mit den Paralympischen Spielen in Peking DAS ganz große Saisonhighlight auf dem Programm. Und als ob das noch nicht schon ausreichen würde, gab es jetzt schon, quasi als Vorbereitung die Weltmeisterschaften in Norwegen.

Und da haben vor allem die Biathletinnen aus der Region für Furore gesorgt.

Anja Wicker gelang das Kunststück mit 1,6 Sekunden Vorsprung Gold im Biathlon zu gewinnen, die Bronzemedaille im Speziallanglauf kam noch obendrauf.

Und mit der erst 15-Jährigen sehbehinderten Linn Kazmaier und ihrem Guide Florian Baumann haben auch zwei Newcomer bei ihrer ersten gemeinsamen WM-Teilnahme überzeugt.

Sie nehmen zwar keine Medaillen aber dafür viele wertvolle Erfahrungen und Anerkennung mit aus Lillehammer.

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.11.2023 Themen im Journal +++ Leere Bahnsteige und zum Teil verärgerte Pendler- die Gewerkschaft der Lokführer hat den Zugverkehr mit einem Warnstreik größtenteils lahmgelegt- nicht jeder Zugreisende hält das für angemessen +++ Fünfter Christmas Garden in der Wilhelma: Bei der Eröffnung am Mittwochabend, gab es den ersten Rundgang durch das weihnachtliche Lichtermeer +++ Millionenschaden nach Brand in 14.09.2023 12:50 Min Team Paris 2024 - Kugelstoßer Yannis Fischer im Gespräch 2024 finden in Paris nicht nur die olympischen- sondern auch die paralympischen Spiele statt. Und vor allem in Sachen Kugelstoßen könnte Deutschland da ganz weit vorne sein. Im Schatten von Para-Leichtathletik Star Nico Kappel, hat sich in diesem Sommer auch Yannis Fischer in die Weltspitze katapultiert. Viel Spaß mit dem letzten Teil unserer Sommerserie rund 25.04.2024 03:58 Min Faszination unter Wasser- Die deutschen Meisterschaften im Apnoetauchen Apnoetauchen ist das Tauchen mit angehaltenem Atem. So nüchtern diese Beschreibung daher kommt, so faszinierend und spannend ist diese Art des Tauchens. Bei Wettkämpfen geht es darum, so lange wie möglich, so weit wie möglich oder so schnell wie möglich zu tauchen. Und am 11. und 12. Mai 2024 findet die Deutsche Meisterschaft im Apnoetauchen 24.04.2024 03:14 Min Franziska Brauße ist bereit für Paris Das Höchste, was man im Sport rein ergebnistechnisch erreichen kann, sind Olympiasiege, Weltmeistertitel und Weltrekorde. Bahnradfahrerin Franziska Brauße hat all das schon geschafft. Und das mit gerade einmal 25 Jahren. Im Sommer möchte sie wieder bei den olympischen Spielen mit dabei sein und dort natürlich wieder möglichst erfolgreich unterwegs sein.  Bei den Spielen 2021 in