Palm in Aalen: Papierfabrik bekommt die größten Dampfkessel der Welt

Der Aalener Familienbetrieb Palm stellt Papierverpackungen her. Weil die Nachfrage danach hoch ist und in Zukunft wohl noch weiter steigen wird, baut Palm in Neukochen aktuell eine gigantische neue Fabrik. Kostenpunkt: Etwa eine halbe Milliarde Euro. Heute hat die Firma auf dem Weg zur neuen Papierfabrik einen ersten großen Meilenstein erreicht.

Über 100 Tonnen sind sie schwer – die beiden Dampfkessel, die heute auf dem Gelände von Palm in Aalen eingehoben wurden. Sie sind die weltweit größten ihrer Art. Geschäftsführer Wolfgang Palm ist froh, dass es mit dem Neubau vorangeht – und das trotz Corona-Krise. Die neue Papierfabrik soll den Standort fit machen für die Zukunft.

Beitrag vom 06.04.2020

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:32 Min Pfaffenhofen investiert Millionen in Kindergarten Der Kindergarten St. Michael in Kadeltshofen erhält nach langem Improvisieren im ersten Stock der „Alten Schule“ ein neues Gebäude, finanziert von der Gemeinde Pfaffenhofen mit 3,5 Millionen Euro. Das bisherige Gebäude, östlich der alten Einrichtung gelegen, wird abgerissen, um Platz für den Neubau zu schaffen. Nach über 40 Jahren wird der als familiär geltende Kindergarten 01.02.2024 02:26 Min Amtseinsetzung des neuen Bürgermeisters von Aalen: Bernd Schwarzendorfer Bernd Schwarzendorfer heißt der neue Bürgermeister der Stadt Aalen. Schwarzendorfer ist 1971 in Albeck geboren und aufgewachsen. Seinen Realschulabschluss machte er an der Friedrich-Schiller-Realschule in Langenau. Nach einer Ausbildung und der Fachhochschulreife studierte er zum Diplom-Verwaltungswirt (FH). Aktuell ist er Dezernent im Landratsamt Biberach. Er zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Verwaltung, Kommunales und Gesundheit. 30.01.2024 00:33 Min Petition für Erhalt der Kinderkliniken im Ostalbkreis Über 100.000 Tausend Menschen haben eine Online-Petition zum Erhalt der Kinderkliniken im Ostalbkreis unterzeichnet. Die Kreistagsfraktion der Grünen hatte Ende des vergangenen Jahres einen Antrag zur Zusammenlegung der Kinderkliniken in Aalen und Mutlangen gestellt. Daraufhin haben zwei Fachärzte die Petition gestartet. Mittlerweile haben die Grünen ihren Antrag zurückgezogen. Eine finale Entscheidung gibt es – vor 29.01.2024 00:27 Min Aalen sucht Wahlhelferinnen und Wahlhelfer Die Stadt Aalen benötigt Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die am 9. Juni angesetzte Europa- und Kommunalwahl. Dasselbe gilt für die Stimmauszählung der Gemeinderats-, Ortschaftsrat-, und Kreistagswahl. Die Auszählungen finden am Montag, 10. und Dienstag, 11. Juni, statt. Zum Einsatz kommen die Helferinnen und Helfer in den Wahllokalen und zur Auszählung im Aalener Rathaus.