Paco Müller organisiert Benefizveranstaltung für krebskranke Kinder

Am Wochenende findet in der Versammlungshalle des TSV Rohr in Stuttgart eine Benefizveranstaltung für die Deutsche Kinderkrebsstiftung statt. Patrick „Paco“ Müller-Weyrich organisiert die zweitägige Veranstaltung. Der Stuttgarter Musiker weiß, wie was es für Familien bedeutet, mit einer schweren Erkrankung umzugehen. Er selbst ist an Multipler Sklerose erkrankt – eine unheilbare Autoimmunerkrankung des zentralen Nervensystems. Er selbst sagt, seine Familie ist daran zerbrochen, weil sie zu wenig unterstützt wurden während den zahlreichen Behandlungen. Egal ob MS oder Krebs – wenn ein Teil der Familie schwer krank wird, wird die gesamte Familie krank, so der Musiker über seine Erfahrung. Deshalb unterstützt er seit einigen Jahren die Deutsche Kinderkrebsstiftung, die ihrerseits beispielsweise die Syltklinik in Schleswig-Holstein unterstützt. Dort können krebskranke Kinder gemeinsam mit ihrer Familie in die Reha kommen. Paco Müller findet diese Idee spitze.

Am kommenden Wochenende (3. und 4. Oktober) organisiert er daher auf dem Gelände des TSV Rohr eine Benefizveranstaltung. Am Samstag findet dort ein Kindertag statt, zu dem er Interessierte herzlich einlädt. Seine Benefizshow am Sonntag ist bereits ausverkauft. Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen in die Versammlungshalle nur 80 Personen kommen, um Abstände und Hygienekonzept einzuhalten. Wir waren bei den Proben dabei.

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2023 02:39 Min Heimspiel von Andrea Berg: Großaspach wird am Wochenende wieder zur Schlager-Hauptstadt Bei Fußballspielen war die Arena in Großaspach bisher einmal komplett ausverkauft: Am Donnerstag ist es genau zehn Jahre her, dass der FC Bayern München zum Testspiel vorbeigekommen ist. Klar: Pep Guardiola und sein damaliges Team ziehen die Menschen an. Bei Pflichtspielen kam da nur das Spiel zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und Dynamo Dresden in 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 07.09.2023 02:25 Min Finanzielle Landesförderung für Regionalsender soll trotz Kritik des Landesrechnungshofs fortgeführt werden In Baden-Württemberg gibt es sieben regionale, private Fernsehsender, die die Menschen mit lokalen Nachrichten versorgen. Drei davon gehören zur Regio TV Gruppe. Von Montag bis Freitag machen wir jeden Abend eine aktuelle Journal-Sendung. Neben Nerven kostet das vor allem Geld. Kameras, Sendelizenzen und Mitarbeitende müssen bezahlt werden. Um Medienvielfalt zu gewährleisten, fördert das Land seit 20.07.2023 01:52 Min Comeback der schwarzen Zahlen: Die Messe Stuttgart ist wieder im Aufwind Erstmals seit Pandemiebeginn hat die Messe Stuttgart wieder Gewinn gemacht. Bei der traditionellen Jahrespressekonferenz des Unternehmen am Donnerstag zeigen sich die Geschäftsführer überrascht vom guten Ergebnis. Der Umsatz lag im vergangenen Geschäftsjahr deutlich höher, als eigentlich erwartet. Dabei waren Anfang 2022 noch immer Veranstaltungen teilweise verboten. In diesem Jahr stehen mehr als 60 Veranstaltungen im