Ostergeschichte hautnah erleben: Ostergarten ist seit heute eröffnet

Jesus zu Gast in Stuttgart – ja hier sollen richtige Oster-Vibes aufkommen. Seit heute öffnet der traditionelle Ostergarten wieder seine Tore. Hier können Besucher die über 2000 Jahre alte Ostergeschichte erleben. Für authentische Osterstimmung sorgen über 200 Darsteller. Die haben sich schon mal passend in Schale geworfen – und sich tierische Begleitung gesucht. Bis zum 10. April findet der Ostergarten statt – rund 5000 Karten sind noch verfügbar. Tickets kosten für Erwachsene 7,50 Euro, ermäßigt 4,80 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:28 Min Massive Schäden durch Frost bei Wein und Obst Der Frost im April verursacht massive Schäden im Weinbau in der Stuttgarter Region. Auch Streuobstwiesen mit Aprikosen und Kirschen sind davon betroffen. Vor allem die kalten Temperaturen über Nacht hinterlassen ihre Spuren. Laut dem Weinbauverband Württemberg sind bei einigen Winzern bis zu 50 Prozent der Anbauflächen zu Schaden gekommen. Frostschäden dieses Ausmaßes gab es das 17.01.2024 04:35 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" ein voller Erfolg Die Ebnater Theaterabteilung des SV Ebnat bei Aalen feiert ihr 30-jähriges Jubiläum. Auch in diesem Jahr zieht es die Menschen aus der umliegenden Region wieder in die Jurahalle nach Ebnat. Im diesjährigen Stück „Die Gedächtnislücke“ geht es um einen Bürgermeister, der sich einigen Problemen in seiner Gemeinde stellen muss. Herr und Frau Silberstein, das aus 23.11.2023 00:41 Min Tat an Gründonnerstag 2022: Erste Urteile nach Mord auf offener Straße gegen zwei Tatverdächtige Mehr als eineinhalb Jahre nach dem gewaltsamen Tod eines 33-Jährigen in der Rosenaustraße hat das Landgericht Stuttgart zwei Tatverdächtige verurteilt. Der Mann wurde auf offener Straße am Gründonnerstag 2022 erschossen. Daraufhin wurden nach einer europaweiten Fahndung vier Portugiesen festgenommen. Ein vorgetäuschter Drogenhandel habe einen Streit ausgelöst. Das Landgericht hat die damals 19 und 20 Jahre 06.11.2023 02:03 Min „Stuttgart leuchtet“: rund 200.000 Besucher zieht es am Samstag in die Landeshauptstadt Die lange Einkaufsnacht hat am Samstag etwa 200 Tausend Besucher in die Stuttgarter Innenstadt gezogen – dabei dürfte der kostenlose ÖPNV einen Teil zum Erfolg beigetragen haben. Neben langem Bummeln war allerdings auch Staunen angesagt. Denn der Königsbau erstrahlte unter dem Motto „Stuttgart leuchtet“. Nach einjähriger Pause sollte Stuttgart laut den Veranstaltern bunter denn je