Osiander eröffnet Buchhandlung in Sigmaringen

Gute Nachrichten für den Einzelhandel in Sigmaringen. Die Traditionsbuchhandlung übernimmt die örtliche Buchhandlung Liehner, die altershalber aufgibt. Im März kommenden Jahres wird die Übernahme vollzogen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 03:30 Min Wer liest am besten vor? Der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs Der jährliche Vorlesewettbewerb, der im Oktober startet und bis zum Bundesfinale im Sommer reicht, steht allen Sechstklässlern offen. Die Auswahl beginnt auf Klassenebene, woraufhin Lehrkräfte die Besten für den Regionalentscheid anmelden. Dort präsentieren die Kinder Auszüge aus einem selbst ausgewählten Buch. Die Kreisentscheid-Gewinner steigen zum Bezirksentscheid auf. Ziel des Ganzen: die Freude am Lesen und 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 27.10.2023 25:24 Min Regio TV Stuttgart Journal 26.10.2023 Themen im Journal +++ Mehr Bücher, mehr Hörsäle, bessere Bibliothek: Studierende protestieren in Stuttgart gegen schleppende Sanierungspläne der Unibib und digitale Vorlesungen nach Weihnachten +++ 33-Jähriger stirbt bei Unfall zwischen Weil der Stadt und Renningen +++ Bewaffnete Person gemeldet: Realschule in Tamm geräumt +++ Zwei Bauarbeiter verhindern Entführung eines Zehnjährigen in Böblingen +++ Ammoniak aus 26.04.2024 00:36 Min Knapp 200 Händler streiken in Sindelfingen für bessere Arbeitsbedingungen Die Gewerkschaft ver.di hat heute in ganz Baden-Württemberg Beschäftige im Handel zum Streik aufgerufen. Bei Ikea in Sindelfingen haben sich knapp 200 Streikende aus Stuttgart und Umgebung für eine Kundgebung versammelt. Hintergrund sind die derzeit laufenden Tarifverhandlungen im Einzelhandel sowie im Groß- und Außenhandel. Ver.di fordert Arbeitgeber unter anderem die Gehälter im Einzelhandel um 15