Alpenetappe im Weinberg

Es gibt nicht viele Sportarten, die man während der Pandemie nahezu normal ausüben konnte.

Der Radsport gehört aber definitiv dazu.

Radrennen zu organisieren, war aber auch zu dieser Zeit alles andere als einfach.

Da mussten Veranstalter schon kreativ werden und viel Idealismus und Herzblut an den Tag legen -so wie die Macher des Rems-Murr-Pokals.

Die haben im letzten Jahr ein neues Format ins Leben gerufen-das am kommenden Wochenende nun in seine zweite Auflage geht. 

Die Offenen Baden-Württembergischen Bergmeisterschaften führen das Fahrerfeld mitten durch die Weinberge in Fellbach.

Im Elite-Rennen geht es dabei 25 Mal rauf und runter, auf insgesamt rund 78 Kilometern.

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 12:35 Min Startblock07 mit Kim Bui, Jannick Steimle und den Bietigheim Steelers er Radsport boomt wieder. Zum einen im Freizeit – zum anderen aber auch im Profisport. Der Streamingdienst Netflix hat der Tour de France eine eigene Serie gewidmet – aber zum Beispiel auch die Deutschland Tour hat in diesem Sommer Massen bewegt. Mit Jannik Steimle fährt auch ein Radsportler aus der Region bei den ganz Großen 22.06.2023 05:36 Min own path - Stuttgarter Elmar Burke möchte mit dem Rad von Sylt nach Vigo fahren Der Stuttgarter Elmar Burke fährt wie so viele Deutsche im Sommer nach Spanien! Allerdings mit dem Rad. Sein Projekt „ownpath“ – das sind über 7.000 Kilometer und über 60.000 Höhenmeter. In 32 Etappen möchte der ehemalige Rennradfahrer Von Sylt nach Vigo (Spanien) fahren.  Das ganze für einen guten Zweck, denn Burke möchte auf der Tour 15.04.2024 01:55 Min Stuttgarter Kickers empfangen den SSV Ulm zum Derbykracher es ist das vorweg genommene Finale im DB Regio-wfv-Pokal. Der Tabellenführer der Regionalliga Südwest Stuttgarter Kickers empfängt im Viertelfinale den Tabellenführer der 3. Liga SSV Ulm 1846 Fußball. Es ist die Wiederauflage des Finales von 2022. Anpfiff im Gazistadion auf der Waldau ist am Dienstag um 19.00 Uhr. Fast 8.000 Tickets sind für den Pokalkracher 09.04.2024 02:56 Min A-Jugend der SG BBM Bietigheim erreicht das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft Die Männer der SG BBM Bietigheim haben am vergangenen Wochenende mit der Niederlage beim Spitzenreiter Potsdam einen kleinen Dämpfer bekommen, bleiben als Zweiter aber nach wie vor im Aufstiegsrennen. Im Schatten der „Großen“ hat sich in den letzten Jahren aber auch der Nachwuchs der SG stetig weiterentwickelt. Vor allem die A-Jugend spielt aktuell eine beeindruckend