Über Stock und über Stein- Und das ohne Sattel auf dem Fahrrad

Trial ist laut Wikipedia eine Geschicklichkeitsprüfung in schwerem Gelände auf einem Fahrrad.

So weit-so unspektakulär.

Denn was die Athlet:Innen wie Oliver Widmann aus Bönnigheim auf ihren Fahrrädern leisten ist eigentlich kaum zu glauben.

Widmann ist amtierender deutscher Meister und aktuell die Nummer 8 der UCI-Weltrangliste in dieser Disziplin. Bis zuletzt bereitete sich der 20-Jährige in den USA beim Bentonville Bike-Festival auf die Finals am kommenden Wochenende in Berlin vor.

Nach einer verletzungsbedingten Pause im Frühjahr ist Widmann gerade noch rechtzeitig zu diesem Event in Form gekommen. Ein Grund mehr für Widmann hoch motiviert in die Hauptstadt zu fahren.

Zusätzlich will er natürlich seinen Titel verteidigen und sensationelle Location genießen- vor dem Neptunbrunnen mitten auf dem Alexanderplatz.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 27:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.06.2023 Themen im Journal +++ Über Stuttgart nach Berlin – das britische Special Olympics Team lernt vor den Wettkämpfen bei den World Games noch die schwäbische Kultur kennen +++ Schulleiter riskiert seinen Hintern – um seine Schule vor der Schließung zu retten nimmt David Löwe am Splashdiving-Cup in Sindelfingen teil +++ Nach Sprengkörperwurf auf Friedhof – 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 07.12.2023 11:17 Min Startblock07 zum "Sportler des Jahres" Man schrieb das Jahres 1947, als eine Handvoll Tageszeitungen ihr Urteil für den allerersten „Sportler des Jahres“ einreichten. Jetzt, 2023, erlebt die Wahl ein Update der besonderen Art: Die Kader-Athletinnen und -Athleten des Deutschen Olympischen Sportbunds beteiligen sich an der historischen Umfrage, indem sie die Vorauswahl treffen. Gemeinsam mit den Para-Sportlerinnen und -Sportlern des Deutschen 26.10.2023 12:35 Min Startblock07 mit Kim Bui, Jannick Steimle und den Bietigheim Steelers er Radsport boomt wieder. Zum einen im Freizeit – zum anderen aber auch im Profisport. Der Streamingdienst Netflix hat der Tour de France eine eigene Serie gewidmet – aber zum Beispiel auch die Deutschland Tour hat in diesem Sommer Massen bewegt. Mit Jannik Steimle fährt auch ein Radsportler aus der Region bei den ganz Großen