Louis Krauss- Zwischen Mountainbikekarriere und Studium

Schon früh hat Louis Krauss seine Begeisterung und sein Talent für den Mountainbike-Sport entdeckt. Und schnell sind aus dieser Begeisterung und dem Talent, eine große Leidenschaft und eine echte Erfolgsgeschichte geworden. Doch in einer Randsportart ist es immer wichtig, nicht alles auf die Karte Leistungssport zu setzen. Zu schnell können Verletzungen etc. die sportliche Karriere beenden. Deshalb baut sich Krauss mit seinem parallelen Medizintechnikstudium gleichzeitig ein zweites Standbein zusätzlich zum Leistungssport auf. Unterstützt wird der 19-Jährige dabei auch von der Stiftung Olympianachwuchs. Einem Förderprogramm was junge AthletInnen auf ihrem Weg zu Europa- und Weltmeisterschaften und im besten Fall zu Olympischen Spielen begleitet. Am kommenden Wochenende steht für Krauss mit dem Weltcup in Albstadt aber erstmal ein ganz anderer großer Höhepunkt des Rennjahres auf dem Programm.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 23:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 03.04.2024 Themen im Journal +++ Zwiebelrostbraten und Co. Für 6,90 Euro – die Aktion in einem Waiblinger Wirtshaus findet großen Anklang +++ Von Plochingen nach Heidelberg – mit einem Floß aus 15 Baumstämmen reisen die Schiltacher Flößer 200 Kilometer den Neckar entlang +++ Zoll beschlagnahmt Goldschmuck im sechsstelligen Wert am Flughafen +++ Bordellbetreiber gewinnt Klage gegen 07.12.2023 11:17 Min Startblock07 zum "Sportler des Jahres" Man schrieb das Jahres 1947, als eine Handvoll Tageszeitungen ihr Urteil für den allerersten „Sportler des Jahres“ einreichten. Jetzt, 2023, erlebt die Wahl ein Update der besonderen Art: Die Kader-Athletinnen und -Athleten des Deutschen Olympischen Sportbunds beteiligen sich an der historischen Umfrage, indem sie die Vorauswahl treffen. Gemeinsam mit den Para-Sportlerinnen und -Sportlern des Deutschen 23.11.2023 23:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.11.2023 Themen im Journal +++ Neue Anlaufstelle für Gewaltopfer: Seit heute hat das Klinikum Stuttgart eine Gewaltambulanz. Ein niederschwelliges Angebot für Menschen, die von Gewalt in Form von Angriffen, häuslicher Gewalt oder Vergewaltigungen betroffen sind, heißt es +++ Tödlicher Unfall auf der B10 bei Ebersbach: Polizei sucht nach weiterem wohl beteiligten Auto – Identität des Unfallopfers 26.10.2023 12:35 Min Startblock07 mit Kim Bui, Jannick Steimle und den Bietigheim Steelers er Radsport boomt wieder. Zum einen im Freizeit – zum anderen aber auch im Profisport. Der Streamingdienst Netflix hat der Tour de France eine eigene Serie gewidmet – aber zum Beispiel auch die Deutschland Tour hat in diesem Sommer Massen bewegt. Mit Jannik Steimle fährt auch ein Radsportler aus der Region bei den ganz Großen