Fokus auf Olympia-Unsere SportlerInnen im Olympiamodus-Teil 3

Auch Bahnradfahrerin Franziska Brauße ist schon in Tokio gelandet-hat bis zu ihren Wettkämpfen aber noch ein wenig Zeit.

Am zweiten August wird es für sie in der Mannschaftsverfolgung ernst. Denn da will das deutsche Team nicht nur mitfahren-sondern gleich eine Medaille holen.

Und das ist durchaus realistisch- denn im letzten Jahr bei der Heim-WM in Berlin konnte Brauße zusammen mit ihrem Team die Bronzemedaille gewinnen. Danach ist die 22-Jährige vom RSV Öschelbronn noch im Madison dem Zweier-Mannschaftsfahren am Start.

Die Rahmenbedingungen rund um die Spiele in Tokio nimmt Brauße gelassen. Sie konzentriert sich auf ihre sportlichen Aufgaben.

Das olympische Flair mit allem was dazu gehört, kann und will sie in Paris 2024 und Los Angeles 2028 miterleben.

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 25:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 31.08.2023 Themen im Journal +++ Im Handwerk startet morgen das neue Ausbildungsjahr – mehrere tausend Stellen sind unbesetzt. Vertreter des Landesdachverbandes fordern mehr Unterstützung von der Landesregierung +++ Das Weindorf ist eröffnet – zum bereits 47. Mal laden die Lauben auf ein Schlückchen Weißen, Roten oder Rosé ein +++ Bürgermeistertreff im Weindorf +++ Brand in einer 11.08.2023 25:04 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.08.2023 Themen im Journal +++ Kommunen stoßen an ihre Grenze: Die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland ist auf Rekord-Niveau- die Integration aber in Gefahr. Es fehlt an Wohnraum, es fehlt an Kindergärten- und Schulplätzen – in vielen Kommunen laufen die Bürger Sturm gegen geplante Flüchtlingsunterkünfte. In Briefen an Innenministerin Nancy Faeser (SPD) äußert auch die baden-württembergische 10.08.2023 24:33 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.08.2023 Themen im Journal +++ Ist der Weinbau in Gefahr? Die EU plant Pflanzenschutzmittel in Landschaftsschutzgebieten komplett zu verbieten. Die Wengerter in Stuttgart fürchten deshalb um ihre Existenz +++ Zu Besuch im Ferienwaldheim – Jugendbürgermeisterin Isabel Fezer macht sich ein Bild +++ Weitere Festnahme nach den Schüssen auf eine Shisha Bar in Plochingen Anfang April +++ 03.08.2023 26:33 Min Regio TV Stuttgart Journal 03.08.2023 Themen im Journal +++ „Wahre Preise“ bei Penny – Discounter erntet nicht nur Beifall für seine Kampagne +++ Auf dem Tretboot, aber hoffentlich nicht in Seenot – Gesundheitsminister Manne Lucha tauscht sich mit Jugendgemeinderäten aus +++ Allensbach-Umfrage – Mehrheit im Land für Özdemir als Kretschmann-Nachfolger +++ 2. Estival in Esslingen startet am Freitag +++ Tina