Online-Torten im Test

Zusammengestellte Kochboxen online bestellen ist zurzeit beliebt. Insbesondere, wenn die Zeit oder die Kreativität fehlt, greifen viele zu dieser Lösung. Doch was, wenn man eher der süße Typ ist? Für alle Naschkazen unter uns hat die Stuttgarterin Anna Karle jetzt eine Lösung. Denn sie verkauft Torten online. Ende 2021 hat sie ihren Online-Shop „Plantastic-Cakes“ gegründet. Das besondere: Sie kommen in Backboxen, man muss sie also selbst zubereiten, und sie sind vegan. Anna Karle ist selbst Veganerin und möchte Tierleid vermeiden. Doch dahinter steckt noch ein weiterer, praktischer Gedanke. Was die Torten taugen und vor allem, wie sie schmeckt: unsere Reporterin Luna Hakim testets für Sie.  

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 02:33 Min Olschowski besucht Cyber Valley: Roboter mit Tastsinn können Chirurgen zukünftig bei Operationen unterstützen Im Cyber Valley arbeiten international aufgestellte Forschungsteams seit 2016 unter anderem an Künstlicher Intelligenz, Robotik oder Quantencomputing. Die Universitäten Stuttgart und Tübingen haben sich dafür mit Unternehmen aus der Region vernetzt. Ein Standort ist das Max-Planck-Institut für intelligente Systeme. Wissenschaftsministerin Petra Olschowski (Grüne) hat sich am Montag vor Ort ein Bild über die dortigen Projekte 22.08.2023 02:36 Min Solarzelle der Zukunft Made in Stuttgart: Mit dem Mineral Perowskit sollen unsere Fenster zukünftig effizient Strom produzieren Die Sonne strahlt pro Stunde mehr Energie auf die Erde, als die Menschheit im Jahr verbraucht. Das Problem: Es gibt noch zu wenige Solaranlagen, um die Energie nutzbar zu machen. Hinzu kommt, dass die aktuellen PV-Anlagen mit Silizium ineffizient sind – zumindest im Vergleich zu Perowskit. Ein Team der Universität Stuttgart forscht aktuell an Solarzellen, 23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: 03.01.2024 01:46 Min Neujahrsvorsatz Sport: Hohe Motivation im Fitnessstudio Move Factory Dritter Januartag und Andreas Tollkötter ist fleißig am Trainieren – nein, keine Neujahrsmotivation. Er trainiert seit Jahren regelmäßig, mit Neujahrsvorsätzen kann er nichts anfangen. Damit gehört er im Fitnessstudio vermutlich zur Minderheit, zumindest zu Beginn des Jahres. Viele verfolgen ab Januar das Ziel, fitter zu werden. Bei Move Factory sind die Mitglieder laut Studioleitung aber