Oliver Zeitvogel - ehemaliger Rock'n Roll Weltmeister

1990 ist Oliver Zeitvogel zusammen mit seiner Tanzpartnerin Sylvia Ludwig in München Rock’n Roll Weltmeister bei den Profis geworden. Bereits ein Jahr zuvor haben sich beide schon den Titel bei den Amateuren in Lyon gesichert. Das Tanzpaar ist damals für den Red Stars Rocking Club Fellbach angetreten. Mittlerweile betreibt der 56-jährige Oliver Zeitvogel ein eigenes Fitnessstudio in Waiblingen. Wie sind seine Erinnerungen an die damaligen Erfolge, was hat sich aus diesen Erfolgen ergeben und wie gefährlich ist das Rock’n Roll tanzen in der damaligen Zeit gewesen. Im Stadtgespräch mit Moderator Günter Seibold beantwortet Oliver Zeitvogel diese und natürlich auch noch andere Fragen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.11.2023 Themen im Journal +++ Esslingen rutscht ab: Wegen Bauarbeiten in der Innenstadt steht der Marktplatz nun schief. Der angrenzende Gastronom kann deshalb wohl keine Suppen mehr im Außenbereich anbieten und Bürger geraten auf die schiefe Bahn +++ Blühendes Barock vor Jubiläumssaison: 70 Jahre Blüba, 65 Jahre Märchengarten und 25 Jahre Kürbisausstellung. Deshalb planen der Barockpark 30.10.2023 11:31 Min Profi in Paraguay statt Drogen verkaufen: Der Fußball rettet Soufiane Mokhtari vor einem Leben in Kriminalität Soufiane Mokhtari war das, was Sportkommentatoren gerne als Weltenbummler bezeichnen. Wie so viele Jugendliche hatte er den Traum, als Fußballprofi durchzustarten. Kurz nach der Volljährigkeit landet Mokhtari jedoch erstmal auf der Straße. Er verkauft Drogen, um sich sein Leben zu finanzieren. Heute arbeitet der 46-Jährige als Spielerberater. In einem Buch hat „Mokki“ aufgeschrieben, wie ihn 27.10.2023 24:13 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.10.2023 Themen im Journal +++ Bombendrohungen an Schulen und verschiedenen öffentlichen Einrichtungen. Mehrere Gebäude in Baden-Württemberg müssen evakuiert werden, die Polizei gibt allerdings überall schnell Entwarnung +++ Köperschau im Königsbau: Zum dritten Mal kommt die weltberühmte Ausstellung von plastinierten Leichen nach Stuttgart. Ein katholischer Stadtdekan kritisiert Körperwelten als geldgeilen Voyeurismus. Dennoch spenden Menschen immer wieder ihren 23.10.2023 12:10 Min Stadtgespräch Stuttgart mit Frank Stäbler Frank Stäbler ist der erfolgreichste deutsche Ringer aller Zeiten. Mehrfacher Weltmeister, zuletzt Medaillengewinner bei Olympia. Doch was sind die Grundlagen seiner Karriere? Gibt es die Frank-Stäbler-Formel für Motivation und Erfolg? Darüber spricht er in seinem ersten eigenen Buch. Wie bereite ich mich auf einen Kampf vor? Wie gestalte ich dessen Ablauf? Wie gehe ich mit