Oldtimer-Mekka in Heimerdingen

Heimerdingen ist ein kleines Örtchen im Kreis Ludwigsburg, das gerade einmal knapp 4000 Einwohner hat. Das klingt jetzt nicht unbedingt nach einem Städtchen von Weltruf- aber weit gefehlt. Der kleine Ort ist für Oldtimer-Liebhaber wirklich eine ganz wichtige Anlaufstelle. Aus aller Welt bringen sie ihre Schmuckstücke in die Werkstatt von Klaus Kienle– und dort ist der Kunde dann schon auch mal König–  und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes.  

Kienle Automobiltechnik hat sich auf Mercedes-Fahrzeuge spezialisiert. Baujahr 1905-1990. Die Oldtimer werden dort dann originalgetreu restauriert. Motoren- Holz, Karosserie, und Sattlerarbeiten: All das wird vor Ort in Heimerdingen gemacht. Die Arbeiten an einem Fahrzeug können dann schon mal drei bis vier Jahre dauern.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 01:49 Min Klassische Oldtimer, ausgefallene Exoten und PS-starke Filmstars - die Retro Classics starten Ende April Für Oldtimer greifen Liebhaber und Sammler schon auch mal tief in die Taschen- aber auch wer keinen dicken Geldbeutel besitzt, schaut sich die betagten Schätzchen gerne mal an. Und eine Gelegenheit dazu bieten jährlich die Retro Classics in den Stuttgarter Messehallen. In genau zwei Wochen wird die nach Veranstalterangaben größte Messe für Fahrkultur wieder starten. 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 05.02.2024 02:39 Min Olympiade der Köche in Stuttgart Die Welt zu Gast in der Küche. Bei der Olympiade der Köche in Stuttgart schnippeln, braten und grillen Teams aus der ganzen Welt um die Goldmedaille. Schon beim Auftakt am Samstag ging es heiß her. Denn die Nationen fahren groß auf. Die Schweden haben eine riesige Fangemeinschaft mitgebracht. In blau-gelben Kostümen sind die Skandinavier nicht 31.08.2023 00:43 Min Werkstatt mit mehreren Elektrofahrzeugen und Oldtimern in Auenwald brennt komplett aus In Auenwald ist am Mittwoch in einer Garage einer KFZ-Werkstatt ein Feuer ausgebrochen. Mehr als 70 Einsatzkräfte haben den Brand bekämpft. Die ersten Meldungen gingen gegen zehn Uhr bei der Feuerwehr ein. Bei dem Brand wurde die Garage samt Inventar zerstört, auch mehrere Elektrokleinfahrzeuge und zwei Oldtimer fielen den Flammen zum Opfer. Die Löscharbeiten gestalteten