Okapi, Bonobo und Co. - Diese Rasselbande wartet in der Wilhelma

Der Andrang in der Wilhelma während der Osterferien ist groß. Klar, die kleinsten haben frei und das Wetter spielt auch mit. Stuttgarts Zoo hat aber nicht nur Sonne zu bieten. In den vergangenen Monaten haben einige Tiere Nachwuchs bekommen. Die Rasselbande der Wilhelma zieht die Menschen zusätzlich an.

Zum ersten Mal seit 13 Jahren gibt es Trampeltier-Nachwuchs in der Wilhelma. Knutschen und Rennen kann der kleine Hengst schon. Auf einen Namen wartet der Wirbelwind allerdings noch.

Bei den Bonobos hat Mary Rose zum ersten Mal Nachwuchs bekommen. Elimo kam am 4. April zur Welt und wird von seiner Mutter im Affenhaus eng umschlungen.

Ganz seltenen Nachwuchs gab es bei den Okapis. Nur etwa 60 der Waldgiraffen leben in europäischen Zoos. Daher ist die Geburt von Thamani ein großer Erfolg für die Nachzucht der seltenen Art.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 02:57 Min STELP vor vierter Spendengala: "Einerseits schön, dass wir vielen Menschen helfen können, andererseits wollen wir das ja gar nicht." STELP-Gründer Serkan Eren hat seit Anfang dieser Woche ein neues Tattoo. Nun geht ihm seine Hilfsorganisation auch wortwörtlich unter die Haut. Knapp zwei Wochen vor der vierten Spendengala hat sich Serkan das STELP-Logo auf den Oberarm tätowieren lassen. Im vergangenen Jahr lag die Spendensumme bei mehr als einer halben Million Euro. Verständlich, dass das Team 12.10.2023 02:51 Min Abriss der Rosensteinbrücke legt Wilhelma-Anleger trocken: Neckar-Käpt'n sucht Alternative und findet Bürokratie Der Abriss der Rosensteinbrücke muss sein. Seit Mai 2022 ist sie gesperrt. Anfang des kommenden Jahres sollen nun die Abrissarbeiten beginnen. Im Sommer müsste der Neckar für den Schiffsverkehr komplett gesperrt werden. Für den Neckar-Käpt’n, dessen Haupt-Anleger bei der Wilhelma liegt, eigentlich keine Option. Die höchsten Umsätze erzielt das Touristik- und Verkehrsunternehmen genau zu dieser 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten