Oh du fröhlicher Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmarkt auf den Ulmer Münsterplatz. Auch dieses Jahr will die Stadt mit besonderen Aktionen bei den Besuchern punkten.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 06:58 Min Auf einen Glühwein mit... Ivo Gönner! Die diesjährige OB-Wahl konnte Ivo Gönner bereits zum zweiten Mal gemütlich vom Rand aus beobachten. So hatte er auch genug Zeit für seine traditionellen Weihnachtsvorbereitungen, die er in dieser Folge „Auf einen Glühwein mit…“ gerne mit uns teilt.  30.11.2023 06:15 Min Auf einen Glühwein mit Jürgen Eilts Endlich ist der Schnee auch bei uns angekommen und wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, für den haben wir unsere neue Talksendung Auf einen Glühwein mit… direkt in der süßen kleinen Hütte „zur Ente“ auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt. Dort hat sich Regio TV Redakteurin Franziska Egle Gäste eingeladen und heute spricht sie mit dem 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: 16.04.2024 01:21 Min Fahrbahndeckenerneuerung: B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt gesperrt Rund 7 500 Fahrzeug fahren hier täglich. Die Spuren, die sie über die Jahre hinterlassen haben, sind gut zu erkennen. Nun wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt, in Fahrtrichtung Geislingen erneuert. Der Streckenabschnitt ist rund 1,2 Kilometer lang. Für den Verkehr wird dieser während der Bauarbeiten voll gesperrt. Das kann zu Verkehrsbehinderungen