Offizielle Amtseinführung des Tuttlinger Polizeipräsidenten Gerhard Regele

Bereits seit drei Monaten ist Gerhard Regele als neuer Polizeipräsident im Tuttlinger Präsidium im Dienst. Am Montag wurde er bei einer Feierlichkeit auch offiziell in sein Amt erhoben. Der Start und die erste Zeit an seiner neuen Arbeitsstelle waren für ihn sehr positiv.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:34 Min Eröffnung des 84. Frühlingsfests Trotz des schlechten Wetters gab es großen Andrang auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Laut Veranstalter waren am Eröffnungswochenende rund 100.000 Besucher vor Ort. Wie jedes Jahr findet der traditionelle Fassanstich statt. Doch dieses Mal unterbrechen sechs Aktivisten der Tierschutzorganisation PETA das Geschehen. Genau in dem Moment, als Wasen-Bürgermeister Thomas Fuhrmann im Göckelesmaier Festzelt ins Fass sticht. 15.04.2024 03:19 Min Hinter den Kulissen - Die Entstehung der Holzkuh Alma für die Landesgartenschau Wir sind heute in Amtzell im Zimmereibetrieb Heine. Hier wurde in den letzten Wochen eine riesige Holzkuh für die Landesgartenschau in Wangen hergestellt. Letzte Woche ist die Kuh bereits auf dem Gelände aufgestellt worden. Wir konnten davor bereits hinter die Kulissen schauen und zeigen Ihnen jetzt die spannende Entstehungsgeschichte der Wangener Holzkuh.  03.04.2024 00:40 Min Ulmer Polizeipräsidium stellt Statistik vor Verkehrsunfälle im Raum Ulm nehmen zu. Das zeigt die Statistik des Polizeipräsidiums Ulm. Im Jahr 2023 sind sie im Vergleich zum Vorjahr um 4,2 Prozent auf knapp 23.000 Fälle angestiegen. Die Anzahl der Unfälle mit Sachschaden ist um 5,5 Prozent gestiegen. Unfälle mit Personenschaden sind um 3,3 Prozent zurückgegangen. Allerdings hat es eine Zunahme 18,4 06.03.2024 00:32 Min 15-jähriger Schüler soll Feuer gelegt haben Neues nach dem Brand in der Neu-Ulmer Gustav-Benz-Halle: Inzwischen gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Ein erst 15-jähriger Schüler soll das Feuer gelegt haben. Das berichtet die Augsburger-Allgemeine. Die Feuerwehr war vor rund einer Woche, in der Gustav-Benz-Halle am Muthenhölzle im Einsatz. In der Umkleide war ein Feuer ausgebrochen. Ein Schaden von mehr als 100.000