Ochsenhausen verliert Pokal-Finale gegen Borussia Düsseldorf

Die ratiopharm Arena in Neu-Ulm ist mittlerweile so etwas wie das Wohnzimmer des Tischtennis-Pokals. Bereits zum 6. Mal finden das Liebherr Pokal-Finale dort statt. So auch am Wochenende. Gerne hätten die TTF Liebherr Ochsenhausen ein weiteres Mal ihren Namen auf dem Pokal gesehen. Zum dritten Mal in Folge steht der TTF Liebherr Ochsenhausen im Pokal-Finale. Nach dem Erfolg vor zwei Jahren folgt jetzt aber die zweite Niederlage hintereinander. Nachdem die TTF im Halbfinale noch mit 3:2 gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt gewinnt, müssen die Ochsenhausener sich im Finale mit 3:1 gegen Borussia Düsseldorf geschlagen geben. Das liegt vor allem auch an einem formschwachen Hugo Calderano. Der Weltranglistensechste verschenkt im ersten Spiel eine 2:0 Führung und kann auch in der letzten Partie gegen Timo Boll nur wenig ausrichten.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2023 02:32 Min Czisch gegen Albsteiger: Tischtennis Showmatch als Heimacher für das Pokalfinale Den 7. Januar sollten alle Tischtennisfans, dick und fett in ihrem Kalender markiert haben. Denn dann steigt in der ratiopharm Arena das Tischtennis Final Four. Mit dabei sind unter anderem die TTF Liebherr Ochsenhausen. Als Heißmacher für das Final Turnier durften Gunter Czisch und Katrin Albsteiger, die Oberhäupter der Doppelstadt, vorab ein kleines Tischtennismatch spielen. 15.02.2024 03:36 Min Die Ulmer Basketballer vor dem Top Four des BBL Pokals Dieses Wochenende wird der erste nationale Basketballtitel vergeben. In München wird über das Wochenende das Basketball Bundesliga Pokal Top Four ausgetragen. Neben dem Gastgeber Bayern München, die im Halbfinale auf Bamberg treffen. Sind auch die Basketballer von ratiopharm Ulm qualifiziert und spielen im Halbfinale gegen Alba Berlin. 11.01.2024 02:16 Min Jahresauftakt für den FCH beim 1. FC Köln Gerade einmal drei Wochen ist das letzte Pflichtspiel des FCH her. Am Samstag geht es bereits weiter in der Bundesliga. Elf Tage hatten die Profis der Heidenheimer trainingsfrei. Um sich bestmöglich auf die restlichen 18 Ligapartien vorzubereiten, flog der FCH für sieben Tage ins Trainingslager nach Spanien. Zum Jahresauftakt steht für den FCH direkt eine 05.01.2024 01:30 Min ratiopharm Ulm vor dem Spiel in Göttingen Das Jahr 2023, das erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte der Ulmer Basketballer. 2024, soll im besten Fall genauso erfolgreich sein. Aktuell sieht es in der Liga nicht schlecht aus für die Ulmer. Platz zwei, mit erst drei Niederlagen. Die letzten drei Spiele in der Bundesliga gewannen die Ulmer. Jetzt geht es gegen Göttingen. Neben Göttingen